Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was für ein Router ist der Netgear Firewall Router ?

Ist dieser Netgear Firewall Router auch dieser Router der die Internet verbindung herstrellt ? [ Habe ja ein Pronlem mit Netgear Firewall , denn dieses Firewall blockt mir Icq , wo kann ich jetzt was um stellen das mein icq wieder geht ? Und wie mache ich das ? ]

mfg Alessandro



Antworten zu Was für ein Router ist der Netgear Firewall Router ?:

Hallo,

Angaben zu ungenau!

Hast du sonst noch Firewallsoftware installiert?


Was geht bei ICQ nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne diesen Router nicht so gut, aber ich kenne ICQ.
Da sollte eigentlich ohne Freigabe eines Ports Chat möglich sein. Port 21, 80 usw ist eigentlich immer "default" freigegeben.
Etwas anderes ist es, wenn Du Daten übertragen willst. Da mußt du die Ports
TCP = 5190
UDP = 12000 bis 12004
forwarden.
Und die neueste ICQ- Version benutzen. Dort werden ab und an mal Protokolle erneuert! Und am Besten per Miranda verwalten.
Jürgen

Hallo,

an keinem Router ist ein Port per default freigegeben!
Port 21,80 müssen auch nicht freigegeben werden solange man nur surft/downloadet!

Das gleiche Thema hat Alessandro hier schon eröffnet:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-118663-0.html

 ::)


« zweites windows löschenSchriftgröße ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...