Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router

 ??? Hey, wer kann mir helfen? Habe einen Netgear Router der mit meinem Laptop verbunden ist und super funktioniert. Ich möchte jetzt einen 2. Laptop anschließen. Der Router wird dort angezeigt, ich bekomme aber keine Verbindung. Was muss ich tun???? :-[



Antworten zu Netgear Router:

Zu allererst einmal das hier lesen.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Lies mich[/url]

dann nochmals Posten, mit Angabe wie du dich verbinden willst.
Kabel oder Drahtlos. Weiteres wie der erste PC verbunden ist Kabel oder drahtlos.
Dann sehen wir weiter.

Also, System ist windows xp. Der alte und der neue sollen drahtlos verbunden werden.
Vielen Dank.

Wenn der Router schon eingerichtet ist, sollte der zweite eigentlich wenn du das Wlan einschaltest diesen finden.

Dann brauchst du nur unter Netzwerk, das Drahtlose-Netzwerk einrichten.
Name der Netzwerkverbindung (SSID ) und den WEP oder WPA Schlüssel. Fertig

Hier eine Anleitung dazu

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finden ..: Dazu ggf die SSID vorübergehend sichtbar machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID kannst du auch sichtbar belassen, da keine zusätzliche Sicherheit wenn Ausstrahlung verhindert.

Den Namen der SSID aber auf einen eigenen abändern, damit nicht jeder gleich den Routerhersteller erkennen kann


« Google geht nicht mehr !!Win XP: Netzwerkproblem Vista und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...