Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet einfach ab und....

Hi ihr,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner.
Sobald ich meinen Rechner einen Virenscan unterziehe, schaltet er sich einfach ab und fährt wieder hoch (bzw. er versucht neu hoch zu fahren).
Er findet plötzlich keine Festplatte mehr und ich muß ihn durch reset öfters ausschalten. Das nervt! Die zicken macht er manchmal zich mal hintereinander. Hatte zuerst Kaspersky 5.0 drauf und hab jetz AntiVir neu drauf installiert. Bei beide Scanner macht er die oben genannten Fehler. Hab schon überlegt ob der Speicher nen Schlag weg hat, müßt ich viell. mal testen, hat jemand ne Idee wie???
Wenn er beim Neustart hochfährt und die Festplatte findet, dann läuft er wieder als wenn nix gewesen wäre.
Habe sämtliche IDE-Stecker getauscht, hilft aber nix.
Ist zum WAHNSINNIG WERDEN!
Bitte, bitte helft mir. :-(

Hier Daten zu meinem Rechner:

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
            Service Pack 2


   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 267) 2400+
Motherboard Name:   ASRock K7S8X  (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 746FX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (10/07/03)

   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI RADEON 9600 Series Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   ATI RADEON 9600 Series  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 XT (RV360)

   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device


Gruß Hagelino


   
   



Antworten zu Rechner schaltet einfach ab und....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald ich meinen Rechner einen Virenscan unterziehe, schaltet er sich einfach ab und fährt wieder hoch (bzw. er versucht neu hoch zu fahren).


Mach das mal im abgesicherten Modus.
Vorher den PC vom Netz (Internet) trennen.

In den abgesicherten Modus kommst du in dem du
deinen PC neu startest und dann vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drückst.
Dann versuch mal ihn zu scannen.

Hi ihr,

danke für eure Hilfe.
Werde es gleich mal ausprobieren. :-)

Habe gestern abend auch noch weng rumprobiert und habe das Gefühl, das das System überlastet und instabil läuft. Bei mehreren geöffneten Fenster u. bei nebensächlichen Internet stöbern, kackt er auch einfach ab. Früher ist er zwar dadurch langsamer gelaufen und hat das alles problemlos gemeistert. Und jetz zickt er rum, ohne Vorwarnung.
Habe mir AIDA32 runtergeladen um nachzusehen was er treibt, aber mir fällt da nix auf.
Sobald ich viele Fenster offen hab und rumklicke,kackt er ab.
Sehr komisch. Mein Bios ist auch schon über fast 3 Jahre alt, sollte ich mal erneuern.
Weiß jemand welches ich da brauche? Und wo ich das finde?
Zur Zeit hab ich das:
ASRock K7S8X Bios P.2.20 drauf.

Gruß Biggi

Bios update hier, V - 2.60.
http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X
Die entsprechende Flash Software ist auch gleich dabei.

Ok danke euch erstmals, habe das neue Bios 2.60 gezogen und werds nochmal testen.

Hmm.. hört sich für mich eher nach einem Festplattenproblem an. Was für eine Platte (Hersteller!) hast du im Rechner?

Hi du, :D

habe die festplatte: Maxtor 6Y120L0

Gruß Biggi


« kANN nicht im abgesicherten modus startenScandisk abbrechen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...