Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Besitzer von geschützten Drahtlosnetzwerken ausfindig machen

Hallo,

in meiner Reichweite befinden sich 5 gesicherte Drahtlosnetzwerke. Ich würde mich gerne bei einem davon beteiligen.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, zu einem der Inhaber Kontakt aufnehmen? Ich weiß leider nicht, wie die Leute heißen oder wo sie wohnen.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß gabrysia

« Letzte Änderung: 01.07.06, 22:07:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Besitzer von geschützten Drahtlosnetzwerken ausfindig machen:

Dann klingel bei deinen Nachbarn und frag dort nach.
Glaub aber nicht das da einer mitspielt.  ;)

Würdest du das machen wenn eine fremde Person vor deiner Tür steht und dich fragt ob sie sich über dein WLAN miteinwählen darf?

Gibt genug öffentliche Einrichtungen die mittlerweile mit Hotspots ausgestattet sind. 

Oder aber du holst dir auch die dazu nötige Hardware...

Hallo orchidee,

ich selbst teile mir mit einem Nachbarn seit 1 Jahr eine WLAN-Verbindung (auch finanziell). Das ist bis jetzt sehr gut gelaufen.
Das ganze ist so konfiguriert, dass wir nicht gegenseitig auf den PC des anderen zugreifen können.
Suche jetzt für einen guten Freund so etwas.

In meiner Umgebung ist kein öffentlicher Hotspot, habe ich schon nach gesucht. Hier ist auch nicht so einfach den Nachbarn zu finden, da ich im dicksten Häuserdschungel wohne.

Trotzdem danke und Gruß gabrysia

Achso, hm, naja gut.
Aber ich denke am Besten ist es dennoch wenn man sich die Hardware selber besorgt.  :)
So teuer ist das alles heutzutage nicht mehr und die Hardware gibts in der Regel meist kostenlos dazu.
Ich würd auch nicht unbedingt teilen wollen mit Nachbarn.
Gegen Salz oder Zucker hab ich nix, da geb ich gern,
aber meinen Speed brauch ich schon alleine.  ;D;)

Wenn man einen Nachbarn gut kennt mag das ja mal möglich sein, aber wenn du wie du sagst im dicksten Häuserdschungel wohnst ist das glaub ich wohl eher nicht der Fall das ihr euch da alle gut kennt...
Mir persönlich wäre sowas auch zu privat.

Aber kannst ja mal rumfragen, vielleicht haste dennoch Glück.  ;)

DSL2000 kostet schon 20€ , der TCOM-Anschluss 16€ . wenn man nur mobil telefoniert , kann sich das Teilen lohnen !!! Probleme sind bei "Normalusern" da nicht zu erwarten .... Würde mal Zettel in die Briefkästen werfen !!

Hy HCK,

danke für den Tip, das kann ich wirklich mal versuchen. Ja genau so ist es. Wir haben beide Genion duo. Und beim sharing kann man sich auch noch eine flatrat teilen.

Gruß gabriello


« Unbekannte Anwendungexterne festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...