Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall-Einstellungen bei Benutzerkonten

Ich bin Computeradministrator und habe bei den Firewall-Einstellungen ein Downloadprogramm für Musik bei 'Ausnahmen' markiert. Ein anderer Computernutzer (mit eingeschränktem Konto) möchte dieses Programm auch nutzen, doch ich schaffe es nicht, das Programm für ihn freizugeben.



Antworten zu Firewall-Einstellungen bei Benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK...du bist also Administrator und gibst derart mangelhafte Informationen an und erwartest Analysen??  ::)
1. Welche Firewall?Ist diese Firewall lokal auf dem Rechner installiert?
2. Ist ein Router im Einsatz?
3.Existiert eine Domäne,durch die die Rechte eingeschränkt sein könnten?
4.Welches Betriebssystem?Falls XP,dann könnte ja eventuell die Windows eigene Firewall das blockieren verursachen.

Ja, die Firewall ist bei XP lokal installiert. Meine Frage ist, warum meine Einstellungen nicht für andere Benutzer auch gelten können.

Hallo,

die meisten Programme fragen bei der Installation ob sie für alle Benutzer gelten oder nur für den momentan angemeldeten Benutzer!

Vllt. überprüfst du das mal!

Um welches Programm handelt es sich?

Schon mal in's Handbuch der Software geschaut?

Manche Programme erfordern einfach Admin oder Hauptbenutzerechte!

Es geht um Shareaza, da kann es doch eigentlich nicht so kompliziert sein, oder?

Hallo,

was ist kompliziert?

Das lesen der Meldungen während der Installation?

Oder das lesen der Hilfe?

Oder das verstehen des Sicherheitskonzenpts von M$?

Ich habe noch mal die Einstellungen überprüft und hoffe, es funktioniert jetzt bei allen. Danke trotzdem!


« !!HILFEEEE!! Startbutton änderung/ Schwere folge!!Downloadfehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...