Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann man Einstellungen unter XP auf andere Benutzerkonten übertragen?

Die Einstellungen die ich unter Windows XP als Administrator angelegt habe möchte ich an nachträglich eingerichtete Benutzerkonten übertragen .Geht das?



Antworten zu Win XP: Kann man Einstellungen unter XP auf andere Benutzerkonten übertragen?:

(stammt aus einem c't Sonderheft von 2/06):

Sie können Windows aber auch ein bereits bestehendes und durchkonfiguriertes Konto als Vorlage unterjubeln - anschließend erstellt Windows beim erzeugen neuer Konten Kopien davon.

Alles was zu einem Konto gehört liegt komplett in einem eigenen Verzeichnis unter "C:\Dokumente und Einstellungen".

Während beispielsweise das Konto eines Anwenders unter "Anwender" liegt ist die Vorlage für neue Konten unter "Default User" zu finden.

Um das Konto "Anwender" zu klonen, reicht es, den Ordner "Default User" beliebig umzubenennen, anschließend eine Kopie des Ordners "Anwender" anzulegen, und diese in "Default User" umzubenennen.

Damit das Kopieren klappt, darf sich der User "Anwender" seit dem Systemstart noch nicht eingeloggt haben, da Windows sonst schon nutzerspezifische Teile der Registry geladen hat und das Kopieren verweigert.

--> für diese Aktion z.B. als Administrator anmelden, zur Not im abgesicherten Modus.


 hoffe das hilft dir weiter


« Win XP: backup ohne alles neu registrieren zu müssen?Win XP: falscher Product key ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...