Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 und USB PCI Slot Karte?

Hallo Leute!

Ich bin jetzt schon seit 2 Stunden am machen und am tun, am googlen, am suchen.... Ich verzweifel langsam wirklich. Ich versuche krampfhaft eine PCI USB Slot Karte zu installieren. Es ist eine VIA VT6212L. Ich habe bei VIA die aktuellen Treiber heruntergeladen, und auch das aktuelleste 4in1 Packet, aber es nützt einfach nichts. Im Geräte Manager unter Windows 2000 zeigt er mir unter dem Punkt "USB-Kontroller" nur einen Eintrag an, nämlich "nicht unterstützter VIA Hostcontroller (USB)" (oder so ähnlich) an. Wenn ich einen Doppelklick auf den Eintrag mache steht in dem Feld "Es sind keine Treiber für das Gerät installiert". Wenn ich dann auf den Karteireiter "Treiber" klicke und dann auf "Treiber aktualisieren" klicke, werden mir x Lösungen angezeugt (Erweiterter USB Host Controller, USB Root Controller, HUB for USB 2.0 Support u. ä.). Bei manchen Einträgen erscheint sogar eine Warnung, dass, wenn cih den Treiber installieren würde, Windows zu Schaden kommen könnte. Es ist wirklich zum Mäusemelken. BIOS Update habe ich bereits vollzogen, USB Support ist im BIOS auch aktiviert. Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen kann! Ich verzweifle allmählich....
Es ist schon ein ziemlich altes Board, und der Chipsatz ist acuh schon ein paar Donnerstage älter...
Mainboard ist ein Shuttle HOT-591P, Chipsatz ein VIA VT82C598AT (MVP3) / VT82C586B.
Service pack 4 von Windows 200 ist drauf (soll ja "angeblich" USB unterstützten).
Hier ein link zur Hersteller Homepage des Mainboards: http://eu.shuttle.com/archive/de/591p.htm#hot_591p

Kann mir irgendjemand helfen? Ich verrecke hier wirklich langsam... Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke im Voraus

Fuhly



Antworten zu Windows 2000 und USB PCI Slot Karte?:

Was passiert, wenn du den erweiterten USB Host Controller auswählst (das dürfte der richtige sein) ?
Gruß
Dieter

Dann erscheint ein Warnhinweis von Windows, der beinhaltet, dass dieser Treiber möglicherweise inkompatibel ist mit bereits bestehender Hardware. es wird nicht empfohlen, diesen Treiber zu wählen. Wenn ich nun dennoch auf "ja" klicke, wird dieser treiber normal übernommen. Dannach kommt ein Hinweis, in dem steht, dass Windows neustarten muss. Wenn ich da "ja" klicke, startet Windows neu, hängt sich aber auf der hälfte des ladebalkens beim Bootscreen von win2000 auf. keine Reaktion nichts mehr. Allerdings muss ich dann muss ich die USB Karte wieder im abgesicherten modus deinstallieren, erst dann fährt windows 2000 wieder normal hoch....Wenn ich aber vorher "nein" klicke und nicht neustarte, dann ist so ein gelbes ausrufezeichen neben der Hardware (und die bezeichnung ist unverändert, es steht trotzdem dort immer noch "nicht unterstützter VIA Hostcontroller (USB)", nicht "erweiterter USB-Host-Controller).
Was kann ich da machen?  :(

Passt der nicht zum BORD ???  Mal mit everest auslesen und beim Hersteller reinschauen !!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Was soll ich auslesen mit everest? Everest habe ich shcon danke ;)
aber was für infos brauchst du denn?  ???

ICH ? Keine mehr , aber Du solltest mit Everest auslesen , darin auf die HP des Bordherstellers gehe und nach treibern sehen usw !!


« 3000 dateien haben 0kb größestop-Meldung bei Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...