Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winfast TV Karte 2000 XP Ton aber kein Bild

Hallo, habe die Winfast TV Karte 2000 XP Model 3. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar einen Klasse Ton reinkriege, aber kein Bild. Auch wenn ich meinen Videorecorder über das Antennenkabel mit der TV-Karte verbinde habe ich nur den Ton. Hat jemand einen Tipp für mich? Dankeschön!!!!



Antworten zu Winfast TV Karte 2000 XP Ton aber kein Bild:

Hi ich hab zwa keine lösung aber vieleicht hast du ja schon eine gefunden weil ich hab das gleiche probele!

bitte antworte so schnell wie möglich! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versucht doch mal, den Videorekorder per Scart Kabel an den PC zu verbinden,falls dies möglich ist. Also darauf achten, dass ihr ein Kabel habt, welches an einem Ende einen Scart-Ausgang hat(Dieses ist am Video zu befästigen) und das andere Ende des Kabels trägt 3 Chinch Buchsen. ZWei fungieren als Audio Eingänge in den  Line-In Eingang der TV Karte und das Letzte als Video in den Composite Eingang der TV Karte. Danach klappt alles wunderbar ;)
Den Videorekorder habe ich noch nie per Fernsehkabel an den PC angeschlossen, was aber rein theoretisch ja möglich sein sollte. Was mir dazu einfällt ist noch, dass vielleicht die TV Karte am PC selber,also per Software, erst auf Kabel umgestellt werden muss.Zumindest ist das bei mir so der Fall.


thx Rumak18 ich werde es aus probieren
ich hoffe das es geht!
aber danke noch mal für den schnellen tip!

Seraph ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und natürlich muss man erst nach Sendern scannen lassen.
(Aber ich trage sicher Eulen nach Athen - ach, das ist ja auch schon wieder vorbei!)

Versucht doch mal, den Videorekorder per Scart Kabel an den PC zu verbinden,falls dies möglich ist. Also darauf achten, dass ihr ein Kabel habt, welches an einem Ende einen Scart-Ausgang hat(Dieses ist am Video zu befästigen) und das andere Ende des Kabels trägt 3 Chinch Buchsen. ZWei fungieren als Audio Eingänge in den  Line-In Eingang der TV Karte und das Letzte als Video in den Composite Eingang der TV Karte. Danach klappt alles wunderbar ;)
Den Videorekorder habe ich noch nie per Fernsehkabel an den PC angeschlossen, was aber rein theoretisch ja möglich sein sollte. Was mir dazu einfällt ist noch, dass vielleicht die TV Karte am PC selber,also per Software, erst auf Kabel umgestellt werden muss.Zumindest ist das bei mir so der Fall.
Mein Video hat keinen Scartanschluß. Das klappt also nicht. Habe mittlerweile die Karte ausgebaut und jemand zum Testen gegeben, der keinen Receiver dazwischenhängen muss, sondern direkt mit Kabel in die Karte geht. Vielleicht funktioniert es ja wegen dem Receiver nicht. Obwohl: IM Sendersuchlauf findet er einen Kanal und wenn ich dann am Receiver umschalte kann ich jedes Programm 1a hören aber halt nicht sehen.

ich hab auch ein Problem ich höre auch den ton
ich kann auch was sehen aber nur schwarts weiß!

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,78478.0.html

Evtl. hilft euch das weiter.
Wegen dem schwaru/weiß, im Menü kann man unten rechts umschalten ob man Pal D oder NTSC haben will. Einfach mal ausprobieren.

MfG

weiß einer von euch wo man denn Treiber herkrigt für die tv karte

 ;D sofort audiokarte xp-home dank


« Pc fährt nicht mehr hochProbleme mit der XFi Fatality... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...