Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Home Edition "XP-Version nicht mehr sicher?"

Hallo !  Habe seit einiger Zeit unten rechts in der Taskleiste ein kleines Sternchen mit der Meldung "Diese Version von Windows XP ist nicht mehr sicher" stehen. Habe aber schon sämtliche und alle notwendigen Updates geladen. Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Win XP: Win XP: Home Edition "XP-Version nicht mehr sicher?":

was passiert denn wenn du auf diese meldung klickst?

wenn er eine seite öffnet, die dir sagt dass du ne software brauchst ist es wohl eher ne gefakte meldung, die dich nur auf teure dialer seiten lockt.

lass mal im abgesicherten modus dein antiviren software nen scan machen.

steht zu dem stern noch nen name oder etwas in der art?

Ich kann diese Meldung nicht anklicken,sie erscheint nur, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Ich kann es rechts anklicken, dann steht dort "XP ServicePack2 erwerben". Den Scan mit der Antivirensoftware hab ich schon gemacht. Alles Ok, da war nix. Achso, da steht auch kein Name oder sonst was.

und servicepack 2 hast du schon drauf? sicher?

Nein, hab ich versucht zu installieren. Da bekomme ich auch nur ne Fehlermeldung. Mit dieser war ich dann im microsoft support und habe alles gemacht, was da stand um diesen Fehler zu beheben. Dann sollte ich SP1 installieren bzw. downloaden, da krieg ich aufeinmal ne Virenwarnung.
Sorry, das klingt alles ziemlich verworren. Irgendwie kommt hier ein Problem zum anderen.

http://support.microsoft.com/kb/327101/de

Da war ich drin und das ist das Problem, das ich habe , wenn ich SP2 installieren will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na da steht ja die lösung schon da, versuchs doch mal so


ansonsten lad dir die service packs mal hier runter

service pack 1

service pack 2


dann kannst du ja nochmal posten. auf jeden fall fehlt dir auch das SP1

Klar, hab ich schon gemacht, mit der Recovery CD. 

Da hab ichs wieder... Beim Versuch SP1 zu downloaden, krieg ich ne Virenwarnung "HEUR/Crypted"...
Das hatte ich schonmal, egal wo ich es runterlade. Und nun ? In Quarantäne ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte ggf nen Kumpel um Downlod & brennen .......
Und zeig uns mal dein HyJackThis - LOG ... vermute , Du hast evtl einen "entfürten" PC !! 

Da hilft dann nur noch :
>>> Xp-Install<<<

Muß jetzt erstmal weg und schaue nachher wieder rein. Bin dankbar für jede weitere Hilfe und für jeden Tip und poste später, was ich noch tun konnte.

Was ist denn ein "entführter" PC ?

So, bin jetzt wieder da. Versuch jetzt mal das mit HyJackThis..(was immer das auch is)

Hilfe, komme hier hier nicht weiter, ist alles in englisch. Welche Version? MajorGeeks, Merijn.org oder TrendMicro ?


« Win2000: Softwareproblem nach FestplattentauschWin XP: PC Viel langsamer. CPU ausgelastet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...