Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist langsamer geworden!

Hallo!

mein Rechner (Laptop) ist erheblich langsamer geworden. Welche Möglichkeiten habe ich, damit mein Rechner wieder schneller wird?

Danke! :)



Antworten zu PC ist langsamer geworden!:

Hallo,
also erstmal genaue Angaben  :)
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ja, klar sorry

Ich habe Windows XP drauf. Welche Version des Internet-Explores habe ich, weiss ich leider nicht. Reicht das - ansonsten müsste ich meinen Freund nachfragen, was hier alles drauf ist ;(
Ich wollte eigentlich nur die allgemeinen Möglichkeiten wissen..

Hier ein paar Tipp´s:

Reinigen:

  • RegSeeker

  • CCleaner

  • TuneUp 2006

    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung


    Scannen:

  • Panda Online Scan

  • ewido

  • Hijackthis


    Systemstart beschleunigen:

    Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben und auf OK klicken) -> Systemstart -> Alle deaktivieren
    -> Übernehmen -> Schliessen


    Defragmentieren:

    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung

Bevor Panik aufkommt : Laptop hat Automatik , bei Belastung / Hitze die CPU runterzutakten !! Alle xxxx+ machen das . Kannst in Energieverwaltung auf Desktop oder Dauerbetrieb umschalten ,  dann aber Überhitzungsgefahr! Stell den Lap mal auf Höhere Füsse beim normalen arbeiten zuhause un saug vorsichtig das Lüftersieb und die Abluftkanäle ab . Mit Everest kannst Du die Temperatur auslesen .
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html   klappt aber nicht bei jedem Lap.


« (Systemfehler 51)Betriebssystem neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...