Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

mein bildschirm bleibt schwarz

 ??? hallo ich habe ein problem gestern wollte ich meinen Pc starten .. und er lief augenscheinlich Problemlos an nur  an der Stelle wo der Desktop kommen sollte blieb der Bildschirm schwarz, aber der Mauszeiger war zu sehen, der sich auch problemlos bewegen lies!!

ich habe auch mal ein anderes Netzteil versucht anzuschliessen gleiches Problem!!

dann habe ich die Platte mal abgezogen  und eine andere drann geschlossen, diese lies sich auch Formatieren  und auch der Desktop war zu sehen nur nach 5 min frierte der Bildschirm ein!!!


heute morgen startete ich einen erneuten Versuch!!! Alte platte drann und versucht Windows zu reparieren mit hilfe der CD!!!

hat dann schließlich 45 Min gedauert ( wobei ich mich im nachhinein frage ob windows nicht doch komplett neu installiert wurde und nun alle datein weg sind.. aber er fragte nicht nach fomatieren!! Jedenfalls nach derm "reparieren" Neustart und der Bildschirm an der Stelle des Desktops blieb wieder schwarz und nur die Maus war zu sehen !!!!


ich sollte noch erwähnen wenn ich diese Platte  über ein Externes gehäuse an  einen laptob anschliese kann ich  darauf zugreifen ( was ich nach dem Reparieren noch nicht versucht hatte)


Nun bin ich ratlos und bräuchte dringend einen Rat!!!!!


Mfg

Morri



Antworten zu mein bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde an deiner Stelle Daten mit Bart PE sichern,falls noch vorhanden und dann komplett Festplatte formatieren und XP neuinstallieren.

ja aber was is der auslöser bzw. gibt es keinen anderen weg weil die platte is voll das alles sichern hab ich keinen platz irgendwie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweiße sollte man seine Daten immer auf einem anderen Datenträger habe. Eben um solchen Problemen dann aus dem Weg zu gehen.

 ;) nun ja so als Frau hat man da wohl nicht den Kopf um an sowas zu denken.. nein im ernst ich hatte ja 2 Platten drann und habe verschiedenes auch auf der anderen Platte drauf...

aber ich weis nun aber immer noch nicht was jetzt das Prob eigendlich ist und was  man da zu tun hat um das sowas evtl nicht mehr vorkommt, ich weis halt gerne was der fehler ist .. und auch so lerne ich das wenigstens auch was, ichhalte halt nicht viel avon so wie andere beim geringsten Problem immer gleich zu formatieren.....

deswegen ja auch meine Frage woher der Fehler kommen kann und was da nun eigendlich der defekt ist !!!


 es koennte ja auch sein das es die Platte selber ja garnicht ist!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja. So leicht lässt sich das leider nicht sagen. Betriebssysteme bekommen oft einfach so eine Macke,allerdings meistens doch durch falsche Behandlung des Benutzers,doch ich kann hier schlecht alles aufzählen was falsch ist. In deinem Fall ists wohl das Betriebssystem oder die Festplatte selbst.So was lässt sich nun mal nur durch Neuformatierung richtig feststellen bzw. durch Festplattenanalyse Tools ,aber dafür brauchst du eben "meistens" erst ein Betriebssystem. Ausserdem.....wenn man die Daten irgendwo gesichert hat und dann auch noch ein Abbild des Betriebssystems gemacht hat, dauert es normalerweiße nur eine halbe Stunde und schon hat man wieder alles wie biem Alten.

Kommst Du evtl in den abges. Modus ??  Per msconfig da  mal im Systemstart alles abschalten .....
Hatte das auch mal , ein Programm war im Systemstart nicht ladbar , alles hing ... !!!

also einmal, ist es wohl echt nicht einfach die Ursache auf dem weg rauszufinden glaube ich ....... nun da ich nicht mal die Chance hab um eine system wiederherstellung zu machen bleibt mir wohl nichts anderes Übrig, denn ich komme  mit keiner möglich keit dazu das laufende system zu ändern ... denn egal in welchem modus ich  den Pc Starte der Bild schirm bleibt nach dem Hochfahren an der stelle wo der Desktop kommt immer schwarz!!!  :o:o:o :'( :'(

Reparaturinstallation !! ??? Siehe : Windows Tipps / Tipp wählen.....

Heii..
Ich hab das gleiche Problem. Aber ich weiß, was passiert ist. Also die Schrift auf meinem PC war richtig unscharf und dann habe ich versucht dies zu ändern und hab rechtsklick auf den Desktop und dann Eigenschafen-Einstellungen und bei die Bildschrimauflösung habe ich dann höher gestellt. Aber jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das rückgängig machen soll, weil ich ja nichts mehr seh, wenn ich den PC an schalte. Weiß jemand, wie man die Bildauflösung wieder niedriger machen kann?  ???
danke und liebe grüße :)
anne

im abges. Modus wieder umstellen !


« Windows Vista: Administratorrechte in VistaVista: Media Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...