Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wieso bleibt mein bildschirm schwarz

Nachdem mein PC hochgefahren ist , zeigt er mir alles bis Windows wird gestartet, dann geht der Monitor auf STandby (gelbe Lampe). Auch ausschalten des Monitors oder reboot helfen nichts, ich muß das Verbindungskabel an der Grafikkarte ziehen und wieder einstecken das das Bild wieder kommt. Woran kann das liegen ? Bitte helft mir.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Wieso bleibt mein bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du ein Bild im abges. Modus (Taste F8)?

Ja, im Abgesicherten Modus funktioniert Alles einwandfrei.

P.S. der Bildschirm ist ein 3 Jahre Alter 19 Zoll TFT von der (anscheinend nicht mehr existierenden) Firma Schneider. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schneider gibt es nicht mehr. Deinstalliere mal die Treiber für die Grafikkarte im abges. Modus und fahre den Rechner anschließend normal hoch. Dann solltest du ein Bild bekommen und die Treiber für die Grafik neu installieren. Achte dabei auf die richtige Einstellung der Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate. Diese müssen zu deinem Monitor passen.

Das habe ich schon versucht. Der PC startet dann ganz normal mit Bild und ich sehe dann eine VGA Grafik oder wie man das nennt, mit 1024 x 7xx. Das ging bis dahin ganz gut, bis ich die ATI Radeon HD 5570 wieder installiert habe, und zack war das Problem wieder da. Ich habe die Treiber komplett entfernt und auch Standard , Neuen und Beta Treiber der Grafikkarte versucht aber nichts hat geklappt.

Ok, es geht ja mit dem Stecker, sollte aber nicht Sinn der Sache sein. Macht man eigendlich was kaputt wenn man im Betrieb einfach das Verbindungskabel von der Grafikkarte trennt und wieder einsteckt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Macht man eigendlich was kaputt wenn man im Betrieb einfach das Verbindungskabel von der Grafikkarte trennt und wieder einsteckt ?
Auf Dauer kann das der Grafikkarte und / oder dem Monitor schaden.

Man sollte keine Stecker im laufenden Betrieb abziehen (außer bei USB).

Ich werd Win7 mal aufräumen lassen und den drivercleaner oder wie der heißt durchlaufen lassen und dann mal die Treiber mit so einem Program richtig löchen. Ich melde mich dann nochmal ob das funktioniert hat.

Dennoch schonmal besten Dank für deine Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du deinen Monitor mal an einem anderen Rechner testen oder mal mit einem andeen Monitor bei dir versuchen?

Guten Morgen.

Ich habe nun

- meinen Monitor mal wieder an meinen Alten PC angeschlossen und es klappt Alles einwandfrei ( P 3 ATI HD 46xx)

- Treiber von ATI im Abges. Modus entfernt , neugestartet und die neuen Treiber installiert

- Computer mit anderen Auflösungen gestartet

- Automatische Monitor erkennenung im Catalyst ausgeschalten

- Verschiedene anschlußkompinationen versucht (Hab ja 2 an Monitor den breiten weißen und den kleinen Blauen und das gleiche am PC)

-
System gewartet

Es hat Alles nichts gerholfen. Nach wie vor erkennt er den Bildschirm im Abgesicherten Modus immer und normal schaltet er ihn aus wenn "Windows wird gestartet" kommt und macht erst wieder ein bild, wenn ich, das VGA Kabel ist es glaub ich, ziehe und wieder einstecke. Win 7 löscht ja den Treiber gut oder ? Also wenn ich Cata starten will, sagt er das er kein passenten ATI Treiber finden kann. Oder sollte ich mir wirklich so ein Prog laden/kaufen was restlos Alles was was mit ATI zu tun hat runterschmeißt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denk mal andersrum, vielleciht ist der Monitor okay und die Grafikakrte hat nen schuss? Einen zweiten Monitor zum testen des neuen Pcs hast du nicht oder?

kuck dir mal die energieoptionen in der systemsteuerung an, vielleicht ist der pc auf was-weiß-ich - ultra-strom-sparmodus gestellt und schaltet deshalb immer den Monitor in Standby -

was ist mit Bildschirmschonern, hast du da irgendwas installiert oder eingestellt?
Glaub zwar nicht, dass es damit zusammenhängt, aber wer weiß. :)  

« Letzte Änderung: 05.09.10, 10:53:48 von IMEAN »

Ich habe die Energiesparfunktionen komplett aus.

Bildschirmschoner ist auch deaktiviert.

Leider hab ich keinen zweiten Bildschirm mit dem ich es testen könnte.

Ich habe auch schonmal geschaut ob es Probleme mit den Treibern gibt , aber die gibt es wie Sand am Meer. Könnt mir aber nur das vorstellen, da ja alles im Abgesicherten Modus funktioniert. Auch ohne Treiber alles Perfekt , erst wenn der Aktuelle/Alte oder Beta Treiber wieder drauf ist, geht das nicht mehr. Jemand meinte vielleicht einen Alten Treiber versuchen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache mit alten Treiber zu fahren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also alte treiber beduten nicht 30% fps weniger und massige bluescreens.....

Heißt also, ich sollte es durchaus mal mit einem ALten Treiber versuchen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo  ;)

So so, ich hab ein Altes Paket von ATI gefunden, und er meint es sei Alles schon auf den Neusten Stand. Also von wegen Treiber wurde entfernt liebes Windows 7 =P. Ich lad mir jetzt den Drivercleaner runter und lösch mal nach Anleitung ,Alles was mit ATI zu tun hat.


« Windows XP: entweder ton oder bildFilme mit Vista ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...