Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Softwarefälschung

Hallo,
habe vor 2 Jahren einen gebrauchten Rechner mit Betriebssystem Win XP Pro gekauft, leider habe ich nicht aufgepasst und keine Software erhalten.
Mein PC läuft einwandfrei, bis auf das, daß beim automatischen updaten von Windows Daten nun die Meldung erscheint - Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung - dies erscheint öffters am Tag. Habe mir nun eine Originale Win XP pro gekauft. Kann ich einfach die neue Registriernummer eingeben, oder muß ich die Festplatte neu formatieren und das neue XP draufmachen ? oder wie kann ich den Stern der Warnung aus meiner Taskleiste entfernen ?
Gruß Bernd



Antworten zu Softwarefälschung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Besten du setzt natürlich komplett neu auf. Hilfe findest du hier im Forum unter der Rubrik "Windows Tipps"

Hallo,

du kannst die neue Reg.-Nr. eingeben, schau mal hier:
http://www.administrator.de/Windows_XP:_Illegale_Seriennummer_herausfinden_und_ver%E4ndern.html


 

Zitat
  oder wie kann ich den Stern der Warnung aus meiner Taskleiste entfernen ?
Gruß Bernd
Wenn du in der Systemsteuerung auf "Sicherheitscenter" gehst kannst du das "Automatische Update" ausschalten.
Solltest du das "Service Pack2" noch nicht installiert haben gehe in der Systemsteuerung auf "System" und unter "Automatische Update" kannst du es dort deaktivieren.
Bedenke das du in diesem Fall SELBER für ein aktuelles System verantwortlich bist.

Give
« Letzte Änderung: 07.07.06, 11:32:25 von give »

Hallo,
danke für die Führung, daß ich den Key ändern konnte, er wird auch als aktivirt angezeigt, doch der Stern Softwarefälschung ist immer noch da.
Den neuen Key habe ich gestern telefonisch bei Microsoft prüfen lassen und wurde als original bestätigt.
Gruß Bernd
« Letzte Änderung: 24.07.06, 18:55:16 von Dr.Nope »

Hallo,
dann gehe mit der rechten Maustaste auf den Stern und schaue mal nach "Eigenschaften" oder anderen Einstellmöglichkeiten.

Give

Wenn der PC bei Dir schon 2 Jahre läuft, zuvor ebenfalls schon, wird sein System mit absoluter Sicherheit "zugemüllt" sein. Was sich bei der Performance und der Stabilität bemerkbar macht. Keine Sorge: Du merkst das nicht, hast Dich drann gewöhnt. Willst Du aber die Mühe auf Dich nehmen, eine Intelligente Neuinstallation (mein Standardtext dazu) zu machen, wirst Du arg veblüfft sein, wie schnell die Maschine plötzlich ist!
Jürgen

möchte auch das Betriebssystem neu draufspielen.
Es steht da, dass ich die festplatte vorher formatieren muss. reicht es die Partition C zu formatieren wo das dann rein kommt ?
Muss ich die Daten von anderen partitionen auch formatieren oder werden die möglicherweise beschädigt ?

Wenn Du c: FORMATIERST, passiert Daten auf D: E: etc. überhaupt nichts.

Achte aber darauf, daß c: wirklich formatiert wird und nicht die Partition C: gelöscht wird.

Hierzu von der XP-CD booten, "Reparaturkonsole"

dort:
format c: /fs:ntfs

Im übrigen gibt es tools, mit denen man die SN sehr einfach ändern kann. Aber Neuinstall ist natürlich besser.

« Letzte Änderung: 24.07.06, 16:34:30 von bernd-x »

Leutee brauche dringend Hilfeee!!
ich hab auch diese Softwarfälschung um sie behebn zu können muss ich ya da was kaufen
geht das auch ohne die orginalversion zu kaufenn??
Es muss doch auch ne andere Lösung geben

Ja sicher gibts da andere Lösungen. Die nennen sich Raub, Diebstahl, Einbruch, Fälschung usw.
Das sind aber Mafia- interne Tricks, die hier seltsamerweise nicht gepostet werden dürfen.
Und aus irgend einem Grunde werden solche Räubereien oder Diebstähle auch vom Staat verfolgt.
Jürgen

PS: Oh mein Gott! Welches Unrechtsbewußtsein steckt hinter einer solchen, öffentlich gestellten Frage?

lol yaa mensch woher soll ichn das wissen bin halt ein dummes kind das grad kein plan hat ;D;D

 

Zitat
bin halt ein dummes kind
Glaube ich Dir unbesehen!
Jürgen

« Antivir wird nur bei jedem 3. Start geladenBildschirmschoner ruckelt,liegts an der Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...