Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Remotedesktopverbindung Zuhause

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mein PC mit einem anderen PC (alle beide Zuhause) über Remotedesktop verwalten.

Also erst mal was über mein Netzwerk:

Ich habe 2 PCs (Meiner und der meines Bruders)
DSL Internetanschluss über WLan Modem von Arcor
Beide PCs sind an dem Router angeschlossen und haben Win XP Prof.

So ich wollte mit meinem PC auf den meines Bruders über die Remoutverbindung zugreifen, aber ich bekomm das nicht hin!

Könnte mir einer von euch erklären wie ich das machen muss???

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
depinke



Antworten zu Remotedesktopverbindung Zuhause:

Lad Dir mal VNC runter

Damit läuft das wie geschmiert...

Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dazu musst du erstmal die Remoteunterstützung auf beiden Rechnern aktivieren. Dazu gehst du in die Systemeinstellung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System dann auf Reiter Remote und zwei Häckchen setzen.
Dann benutzt du am Besten den Assistenten zum Herstellen einer Remoteverbindung.

Was ist denn VNC????


Welchen Assistenten kann ich da starten? Wo ich es versucht habe und den pc meines brudes suchte hat der es im "MSHEIMNETZ" nichts gefunden und brauch man da Passwort???

Habe vnc gefunden aber wie geht das mit dem programm? Das ist ja alles auf englisch

Ja beide über lan! Die gehen beide in der Router!
Weis einer weiter?? ???

Wenn beide per Lan-kabel am Router hängen , trage die MAC-Adr der Karten mit fester IP im Router ein.
Beide PC müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein (s. SYSTEM) und gleichen USER haben.
http://www.tanmar.info/content/view/14/40/
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

was heißt gleichen USER? Feste IP haben die und im gleicher arbeitsgruppe sind die auch! und nun?


« PCarmdrvDownload Rate fällt zusammen , seit dem ich Windos 2000 neu installiert habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!