Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe !!! 2 mal xp instaliert unabsichtlich auf einer festplatte

Hi Leute !
Also ich bräuchte dringendst eure hilfe .... und zwar habe ich unabsichtlich auf die selbe patition windows xp instaliert jetzt wenn ich denn pc neu starte oder rauffahre fragt er mich immer mit was will ich starten :

1) Windows XP profesional
2) Windows XP profesional

also ist es 2 mal oben möchte aber nur mein haupt xp haben also wo ich meine spiele und alles oben habe hilft mir bitte wie kanne ich das eine Löschen ????? irgendwo im Bios aber wo ? kenne mich leider nicht so gut aus ,,,,,

Bedanke mich im voraus mfg david



Antworten zu Hilfe !!! 2 mal xp instaliert unabsichtlich auf einer festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war schonmal im forum ;)

Aber du musst deine Festplatte formatieren bedeutet alle daten gehen verloren wenn du sie nicht sicherst.
Dann neuinstallation.

Brauchst du eine beschreibung ???

ne wieso löschen ???? bei der  einen sind ja meine ganzen daten spiele , programme ect oben ! hatte heute nur probleme beim rauffahren und habe da  unabsichtlich xp ein 2tes mal instaliert ich möchte aber dieses wieder löschen nur mein alten behalten wie geht das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zweimalige Installation von XP auf einer Festplatte geschieht meist, wenn man bei der Installation Fehler beim XP- Setup macht, eben vegißt L > Enter > B > Enter bei der Löschung der vorliegenden Partition "C" zu drücken.
Im eigenen Interesse - mache diese Installation neu. Die beiden Systeme sind so eng verknüft, das Du nie eine optimale Grundlage hast. Mein Tipp: Mache eine Intelligente Neuinstallation
Jürgen

Edit:
 

Zitat
ne wieso löschen ?
ganz einfach: Weil Dein Fundament, Deine Basis nun defekt ist. Und wenn Du sauber in der Zukunft mit Deinem PC arbeiten willst, solltest Du neu installieren. Und das von mir Gesagte beherzigen.
Wenn nicht, wirst Du mit Sicherheit Dauergast in den verschiedensten Foren sein um Dir Hilfe bei unerklärlichen Fehlern zu holen.
« Letzte Änderung: 08.07.06, 23:07:21 von jüki »

ja gut ich kaufe mir sowieso in 2 wochen eine neue festplatte deshalb will ich jetzt nicht komplett alles neu aufsetzen nur möchte eben das 2 te weghaben ... mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann hast du die 2. installation drauf und seit wann die 1.

Wenn es nicht länger als einen Monat ist kannst du systemwiederherstellung machen

die erste schon seit 2 jahren sowas und eben die 2 te seit heute weil ich eine systemherstellung machen wollte von cd weil pc nicht mehr rauffuhr wegen instalation von service pack 2 und jetzt habe ich eben unabsichtlich ein 2 tes mal xp instaliert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich folgendes emphelen:


Systemwiederherstellung. kann man auch rückgängig machen.

Funktion der Wiederherstellung:

Start-> ausführen-> msconfig-> systemwiederherstellung starten-> Computer zu einem früheren (zeitpunkt bzw.) Wiederherstellungspunkt wiederherstellen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hadde - wie wäre es, wenn Du nur Hilfe gibst, wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist?
Eine zweit- Installation mit Hilfe der Sysrtemwiederherstellung zu eliminieren, ist schlichtweg Unsinn.

Du bekommst das auf normalem Wege nicht "weg".
Du kannst allerdings, um damit arbeiten zu können bis zur Neuinstallation den zweiten Eintrag löschen.
Suche "C:\boot.ini" und öffner diese mit dem Editor. Es wird drinnen stehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP profesional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP profesional" /noexecute=optin /fastdetect

Lösche die letzte Zeile und speichere neu.
Ist aber nur eine Symptom- Beseitigung!
Jürgen

« Letzte Änderung: 08.07.06, 23:18:37 von jüki »

jetzt komme ich aber nicht weiter ..... :( komme bis zu dem kalender da kann ich nix anklicken der heute tag ist zwar markiert aber kann nix anklicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jetzt komme ich aber nicht weiter ..... :( komme bis zu dem kalender da kann ich nix anklicken der heute tag ist zwar markiert aber kann nix anklicken

Logisch  :-\

Du hast ja windows neu installiert und dann geht es nicht.

Ganz vergessen leider sorry :-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Höchstenz du hast Glück und die Uhrzeit vor der Installation steht dahinter (was ich nicht glaube)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen > Eingabe:
C:\boot.ini
OK > Da öffnet sich die boot.ini und Du kannst ändern.
Jürgen

@jüki ich kann es zwar löschen aber es lasst sich ned speichern da kommt immer so ne meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du an der boot.ini rumbastelst würde ich vorher eine sicherheitskopie erstellen ;)


« wie macht man eine neue xp instalationKein Zugriff mehr auf Ordner der alten Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...