Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 kann nicht auf SSD Festplatte instaliert werden

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine SSD Festplatte gekauft und möchte Windows 7 Pro darauf instalieren. Die Instalation wird nicht ausgeführt, es kommt eine Fehlermeldung, Windows kann nicht in einer GPT Partition instaliert werden. Ich bin ratlos, habe schon mehrmals die Festplatte mit Win 7 Partionioniert und defragmentiert, aber es klappt einfach nicht das Betriebsystem auf der SSD Festplatte zu instalieren. Kann mir jemand helfen bitte. Danke Euch



Antworten zu Win 7 kann nicht auf SSD Festplatte instaliert werden:

habe es selbst noch nicht gemacht, aber diesen link gefunden
http://www.errorsystem.de/artikel/ssd-richtig-installieren.html

evtl hilft es dir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir, mein Problem ist aber nicht das die SSD nicht richtig instaliert ist. Ich kann Sie als Laufwerk im bestehenden System nutzen. Nun möchte ich allerdings Sie als Systemlaufwerk nutzen und bekomme Windows nicht darauf instaliert wenn ich versuche das System neu aufzusetzten und dabei die normale Festplatte abzuklemmen. Wie gesagt, habe dabei immer die Fehlermeldung Win 7 instaliert nicht in einer GPT Partionierung. Danke

Das ist zwar ein älterer Artikel, aber das Problem scheint das Gleiche zu sein.
Vielleicht hilft er dir weiter:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc737510.aspx

 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre eine Möglichkeit, zweite Möglichkeit bei deinem Bios ist EFI aktiviert. Gehe ins Bios und suche diese Option. Dann auf native oder wie immer sich dies in  deinem Bios benennt, schalten-
Windows 7 benötigt eine MBR Partition zum Booten. Festplatte von GPT auf MBR Oartitionieren, wurde ja schon erwähnt.


« Trayleiste xp?links mit friefox öffnen anstatt IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...