Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard

Ich möchte gern herausfinden, welches Mainboard auf meinem PC installiert ist. Muss das nicht irgendwo in der Systemsteuerung unter System oder ähnlichem verzeichnet sein?



Antworten zu Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder aufschrauben und nachschauen, steht auf dem Board drauf..

Oder Everest..

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr keine daten oder anleitung da steht sowas auch ;)

Zu solchen qualifizierten Tipps, das Du in Deinen Unterlagen nachschauen sollst, bin ich nicht in der Lage.
Aber ich hab Dir mal eine Datei hochgeladen. Hole sie Dir und starte sie. Dann links auf "Motherboard" - dann steht rechts in Klar- Schrift Dein Maiboard aufgelistet.
entfernt
Nicht mit Stardownloader oder ähnlich saugen!
ca. 1,2MB
Jürgen

« Letzte Änderung: 09.07.06, 18:49:23 von jüki »

Danke, das hilft evtl. weiter, wenn der Hersteller meiner Lautsprecher Software o.ä. hat, die dafür sorgt, dass sie wieder funktionieren :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nur wenn auch Onboard Sound vorhanden ist. Solltes es eine extra Steckkarte sein, dann von dem passenden Hersteller den Treiber downloaden

Ja, ich warte auf eine Antwort von der Firma. Das Problem mit Lautsprechern nach Neuinstallationen haben ja anscheinend ziemlich viele und wurde jetzt zum ersten Mal damit konfrontiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....nach Neuinstallationen....
Dann aber auch alle anderen Treiber vom Mainbaord installieren (Chipsatz, AGP, USB etc.), sowie den aktuellen Treiber für die Grafikkarte  ;)

« FIRERWALL!!!Kann PC nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...