Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann PC nicht starten

Habe mir ein PC aus hochwertigen Teilen zusammengebaut.(Neuteile)

Seid gestern kann ich mein PC nicht mehr starten.Alle möglichen Versuche ihn anzuschalten sind fehlgeschlagen.Bin von Beruf Kommunikationselektroniker und denke das ich alle Fehlerquellen (Netzteil)überprüft habe.Kann mir jemand helfen oder vielleicht ein Tip geben.

Danke im vorraus



Antworten zu Kann PC nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Fehlerbeschreibung ist zu allgemein !

Was passiert denn genau ?
Leuchten die LED's beim Einschalten ?
Drehen die Lüfter ?
Gibt es Beep-Töne beim Einschalten ?
usw.

Je detailierter die Beschreibung, desto größer ist es den Fehler einzukreisen.

Hallo. Ich habe auch das gleiche Problem. Kann den PC nicht mehr starten. Die LED leuchten ununterbrochen und der Lüfter dreht sich immer wenn es strom hat. Könnte mir jemand eink Tipp geben

Danke

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Piept der Rechner? Entferne mal alle Karten, alles bis auf einen RAM Riegel, alle Laufwerke. Piept er dann? Wenn er nicht piept, weil er gar keinen Pieper hat, besorg dir eine  PCI grafikkarte, schau ob damit ein Bild kommt.
Wenn du ohne alle Karten und ohne RAM probierst dürfte der Rechner in einem Piepkonzert enden, wenn er einen Lautsprecher oder Pieper dafür hat. Selbst wenn nicht, dann schliesse einen an, die sind in fast jedem PC-Gehäuse (mit kleinem 4 poligen Stecker, von dem 2 Pins genutzt werden).
Wenn der Rechner dann immer noch nicht piept wirds eng, Board/CPU eventuell fehlerhaft.


« Mainboardeieruhr läuft ständig (im leerlauf bei xp) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...