Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Removaltool

Hallo,

gibt es ein Tool mit dem ich WinXP per Dikette entfernen kann??? Dieses sollte sich noch vor dem starten der Festplatte laden. Wenn ja wie heißt es und wo finde ich es?

Vielen Dank für kurze Info
Gruß

« Letzte Änderung: 13.11.03, 23:28:05 von Mephisto »


Antworten zu Win XP: Windows XP Removaltool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du danach vor? Willst du XP neu installieren oder es "loswerden", einfach von der XP-CD starten und im Laufe des Installationsbeginns die Paritition löschen, kann man da. Danach kannst du mit einer Win98-Startdiskette z.B. Win98 installieren.

Wenn es nur darum geht WinXP loszuwerden, dann Win98 Startdiskette rein, fdisk ausführen und dann die WinXP Partition löschen.
ACHTUNG: Bei NTFS wird die Partition in fdisk als Nich-DOS-Partition geführt und ist nicht direkt sichtbar, aber du kannst diese Nicht-DOS-Partition über einen Extra Menüpunkt löschen. Dann ist XP auch weg.

wenn du keine Bootdisk zur Hand hast, hier bekommst du sie:
http://www.bootdisk.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber auch nur wenn unter XP keine logischen
Laufwerke mit NTFS vorhanden sind.


« Win XP: Unhandled exceptionWin XP: Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...