Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigene Dateien sind für andere auch sichtbar

Hallo,
ich habe ein Problem mit XP.
Obwohl an meinem Rechner nur ich Administratorrechte habe, kann trotzdem meine Sohn auf meine eigenen Dateien zugreifen. Wie kann das sein? Ich möchte, daß die Dateien natürlich nur für m ich ansehbar und änderbar sind, dafür sind doch die eigenen Dateien gedacht? Alles andere ist ja in den "gemeinsamen Dokumenten". Aber warum kann jeder User des PC´s die "eigenen Dateien " der anderen öffnen? Wer kann mir hier weiterhelfen?



Antworten zu Eigene Dateien sind für andere auch sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du kannst die lese-rechte für deine datein für andere auch einstellen(ansonsten im abgesicherten modus).wenn du xp-hom hast geht es glaub ich am einfachsten mit dem tool fajo ,der schalltet so wie es bei xp-pro ist,diese sicherheits einstellung frei bei hom.nach der installation ist ein eintrag in dem kontexmenü(sicherheit ändern).
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=com_remository&Itemid=35&func=selectfolder&filecatid=3
« Letzte Änderung: 18.07.06, 23:24:09 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Daten "ausserhalb" der eigenen Dateien (anderer Ornder z.B.) abgelegt sind, dann hat unter normalen Bedingungen auch jeder Zugriff drauf.

Nee, meine Daten sind in meinen "eigenen Dateien", aber trotzdem kommt jder andere Nutzer des PC´s von seinem eigenen Profil aus drauf. Auf meinem Rechner komt jeder Nutzer auf wirklich alle Daten drauf, egal, ob Adminrchte oder iengeschränkt. Das darf doch nicht sein, oder?

Hallo,

dann solltest du die Rechte für den Zugriff auf deine Dateien beschränken!


« Windows schöner machen!media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...