Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows schöner machen!

Ordner mit Hintergrungbild

  • Zuerst öffnest du per Doppelklick den Ordner, der den neuen Hintergrund bekommen soll, in diesem Fall der hier (Testordner).


Anschließend klickst du auf "Extras", "Ordneroptionen..." und "Auswahl".

  • Im nächstem Fenster klickst du so oft auf
    bis du den Eintrag "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
    sehen. Danach entfernst du per Klick auf das Häckchen, und schließt das Hauptfenster
    mit einem Klick auf "Ja". Nun klickst du auf "Alle Datein und Ordner anzeigen", sodass davor ein grüner Punkt erscheint, und wenn du das gemacht hast klickst du anschließend auf "OK".

  • Jetzt suchst du im geöffneten Ordner nach der Datei "desktop.ini". Falls diese nicht vorhanden ist, machst du weiter mit Schritt 4!

   Andernfalls klickst du doppelt auf auf die Datei, um sie zu öffnen. Jetzt drückst du bei gehaltener "Strg"-Taste auf die Taste "Ende".
Anschließend drückst du auf "OK". Am Ende der Datei wird sonne neue Zeile eingefügt. Danach machst du mit Schritt 5 weiter.

  • (Schritt 4): Nun klickst du auf "Start" und "Ausführen..." und gibts "notepad" ein, und nun drückst du wieder auf OK.
  • (schritt 5): In das geöffnete Fenster tippst du dann folfgendes ein:

   " [{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}] " Achtung: bei dem Zeichen "0" handelt es sich in allem Fällen nicht um den Buchstaben "O"!!
Danach drückst anschließend auf die Taste "Ok", und tippst " IconArea_Image= ein. Dabei achtest du darauf, dass die Zeichen "I" und "A" beide groß geschrieben werden.
Direkt dahinter tippst du noch den genauen Layer zum gewünschtem Bild ein, in diesem Beispiel "c:\bilder\bild.jpg" Komplett sehen die beiden angegebenen Zeilen dann so aus:
     "[{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}]
      IconArea_Image="c:\bilder\bild.jpg"
    ".

  • Weiter geht's mit Mausklicks auf "Datei" und "Speichern". Falls das Fenster "Speichern unter" wählst du den Ordner dessen Hintergrund du verändern willst, als Speicherort aus,

hier "Testordner". Es tippst du neben "Dateiname: "desktop.ini" ein und klickst auf "Speichern". Nun folgt ein klick auf schließen ( das ist das rote Viereck mit dem weißen X drinne ;D).

  • Falls du eine bereits bestehende Datei "desktop.ini" geändert hast, schließt du den Ordner und öffnest ihn erneut! Das neue Hintergrund Bild ist nun sichtbar. Weiter gehts mit Schritt 11).

Falls du statt dessen eine neue "desktop.ini" erstelllt hast sind noch einige Einstellungen nötig! Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste auf "desktop.ini" Danach klickst du zeuerst auf
"Eigenschaften", __"Versteckt" und zuletzt auf "OK". Auf dem Bildschirm erscheint das Datei symbol nun halb durchsichtig.

  • Weiter gehts mit einem klick auf . Danach klickst du auf "Start" und auf ausführen.

  • Danach tippst du "attrib +s" ein, gefolgt von einem Leerzeichen. Jetzt ziehst du das symbol bei gedrückt gehaltener Maustaste auf .
    Jetzt lässt du die Maustaste wieder los. Es erscheint im Beispiel

  • Nun klickst du auf "OK" und anschließend doppelt auf den Ordner, indem das Hintergrundbild geändert werden soll, in diesem Fall ist es der Ordner, "Testordner".

Im geöffnetem Fenster erscheint dann das Hintergrundbild.


  • (Schritt 11): Nun wiederholst du die Schritte 1 - 10 für alle weiteren Ordner, denen du einen anderen Hintergrund anpassen willst.

Danach klickst du auf "Extras", "Ordneroptionen", und "Ansicht". Jetzt suchst du den Eintrag "Geschützte Systemdateien ausblenden" und setzt ein Häkchen davor, danach klickst du dann auf
"Versteckte Dateien und Ordner ausblenden", sodass davor ein grüner Punkt erscheint. Es folgt zum Schluß noch ein Klick auf OK!!!
« Letzte Änderung: 19.07.06, 09:46:42 von N!2xLE »


Antworten zu Windows schöner machen!:

Supi N!2xLE.  ;D;)


Ordner farblich verändern oder mit einem Hintergrund versehen,
kann man z. B. auch hiermit gut:
(beides free)

 -> ICOLORFOLDER v1.4.2

->  Backgrounder


Oder aber mit TuneUp die Symbole/Ordner ändern:

->  Beispiele für Symbole/Ordner

Mit dem Prog kann man sehr viel machen/ändern/verschönern.  :-*

Danke Orchidee :D;)!!

Oder hier gibt es Visuelle Stile:
http://www.tuneup.de/services/visualstyles/?version=5.0.2327
http://www.crystalxp.net/galerie/en.cat.3.htm

Und mit Style XP könnt ihr euren PC auch Stylen:
http://www.tgtsoft.com/

« Letzte Änderung: 19.07.06, 15:10:37 von N!2xLE »
« Letzte Änderung: 19.07.06, 13:54:40 von Schwenk »

Yahoo Widgets gibt es hier:
http://widgets.yahoo.com/

Zitat

Mit der kostenlosen Widget-Engine von Yahoo werden auch Sie zum Desk-Modder. Das Programm platziert mit sogenannten Widgets, wie TV-Programm, aktuelle Aktienkurse, oder Uhrzeit auf Ihren Desktop. Das ist nicht nur nützlich, sondern wirkt auch dekorativ.

Quelle: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18931822.html?tid1=29121&tid2=0


Die besten Widgets:
http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_19002985.html

« festplatte formatierenEigene Dateien sind für andere auch sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...