Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spielstände in Eigene Dateien auf andere Partition

Hallo an Alle

Brauche Hilfe.

Ich habe Windows Vista HP 32 Bit.
Zwei interne Festplatten (SATA II)

Auf der einen (C:\) sollen nur Wndows, Programme und Treiber kommen
und auf die andere (D:\) sollen Eigene Dateien, Spiele und deren Speicherstände kommen.
Wie bekomme ich Eigene Dateien komplett von C: auf D: ohne irgendwelche resteinträge in C: zu behalten.

Und werden dann die Spielstände (sind noch keine Vorhanden) auch in D: Eigene Dateien geschrieben?

Wenn nicht, wie bekomme ich das hin, dass die Spielstände automatisch dort hin gespeichert werden?
 



Antworten zu Spielstände in Eigene Dateien auf andere Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal mit rechtsklick auf die Eigenen Datein unter Eigenschaften. Dort sollte die Möglichkeit zum Verschieben bestehen.

okay,
wenns funktioniert ist dann damit meine letzte Frage auch
geklärt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ! :)

kannst du mir mal eine schritt für schrittanleitung machen wie das geht.
ich finde diese einstellung unter Eigenschaften nicht.
Muss ich mich dafür als admin anmelden?

« Letzte Änderung: 27.04.09, 17:57:24 von andyebz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein, dass man sich als Admin anmelden muss, das habe ich nicht ausprobiert.

Start/rechtsklick auf Documents --> Eigenschaften
Reiter: Pfad
 

okay aber mit dem Eigene Dateiein Ordner klappt das nicht so ohne weiteres. ich will ja wie gesagt den ganzen ordner auf D: haben. und nicht nur die einzelnen Unterordner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erstell doch auf D: einen Ordner "Eigene Dateien", und verschiebe die Unterordner dahin.

aber dann erstellt das Spiel einen neuen Savegame-Ordner in C:\users\"Eigene Dateien"

ich will ja auch das eigene Dateien vollständig von C: weg sind.
Versteht ihr?
Mir gehts darum, dass, wenn meine Festplatte C: kaputt geht, meine Daten und speicherstände davon verschohnt bleiben!

« Letzte Änderung: 27.04.09, 18:33:17 von andyebz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sind doch dann ganz weg von C: !

Wenn das Spiel wieder etwas auf C: anlegt ist es schlecht programmiert !

Verschiebe mal und mach dann einen Neustart und teste dann noch einmal.

okay habs so gemacht wie du gesagt hast.
unterordner in neu erstellten Ordner auf D: verschoben.
All diese Unterordner waren dann auch nicht mehr in C:\
aber der Eigene Dateien Ordner an sich schon.
Also Game installiert und es fragt zum schluss nach der verknüpfung auf dem Desktop. Ich Ja und keine da. Is ja klar wie ich es geahnt hatte. Die wurde nähmlich neu erstellt in C: und da mein Desktop jetzt auch auf D: ist wird die verkn. nicht angezeigt. so und nun?

hat denn hier keiner eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Desktop vom Benutzer ist immer auf C:

Der Desktop gehört auch nicht zu den "Eigenen Dateien".
Schau dir mal die Struktur von C:\User\Benutzername an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke ich soll alle unterordner verschieben. Also auch den Desktop, denn der befindet sich dort.


« Win XP: Verschlüsselte Seiten können nicht angezeigt werdenWindows XP: Mein pc fahräd nicht mehr hoch und nicht mal im abgesicherten modus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...