Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Ordner kann nicht geöffnet/gelöscht werden

Ich habe hier einen Ordner, wenn ich den versuche zu öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat
E:\Ordner bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Beim Löschen erhalte ich folgende Fehlermeldung: 
Zitat
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Dieser Ordner befindet sich auf einer externen Festplatte. Jemand eine Ahnung, was ich machen kann? Alles außer "Platte formatieren" wäre mir recht... ;-)


Antworten zu WinXP: Ordner kann nicht geöffnet/gelöscht werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die externe Festplatte denn wieder den Buchstaben E: zugewiesen bekommen?

Hm, sie hatte vorher einen anderen Laufwerksbuchstaben. Habe am Wochenende Windows neu aufgesetzt... Andere Ordner funktionieren aber alle, das habe ich schon kontrolliert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn im Arbeitsplatz auf den Ordner zugreifen? 


« Win XP: WinXP erkennt die zweite Partition auf HD nichtwie entferne ich xp proffessionel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...