Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verlauf lässt sich nicht löschen

Hi Leute,

habe ein seltsames Problem, im IE lassen sich einige Einträge nicht löschen. Kann machen was ich will, habe die Temp-Verzeichnisse gelöscht, habe mich unter anderen Namen angemeldet und nochmal alle Verzeichnisse gelöscht, nur diese 7 Einträge kommen immer wieder.

Der eine macht mir aber Sorgen:
amaena.com/security/8/?aid=sad&lid=ama8 (das www davor müsst ihr euch denken)

Was ist das  ???

Bis auf das sind die anderen Einträge völlig harmlos, von der Thematik her zumindest.



Antworten zu Verlauf lässt sich nicht löschen:

als erstes : Hijackthis durchführen (s.unten)
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, Hijackthis hat nichts gefunden, was wohl gut ist.
In meinen Temp-Verzeichnis sind drei Dateien - Perflib_Perfdata_7b8.dat, Perflib_Perfdata_95c.dat, Petflib_Perfdata_964.dat - die sich nicht löschen lassen, weil angeblich was anderes sie noch benutzt. Was sind das überhaupt für DAT-Dateien? Kann das mit Schuld sein.

Kann mich erinnern vor kurzer Zeit plötzlich so eine komische Seite angezeigt bekommen zu haben, die habe ich aber gleich wieder weg geklickt.

Der Virenscann hat auch nichts ergeben.

Das können Dateien von deinen Überwachungsprogrammen sein.
Mal alles abschalten und gucken was über bleibt und die dann identifizieren.


Mehudine

Schade, bringt leider auch nichts. Ich kann den Verlauf löschen was ich will, alles geht weg, bis auf diese 7 Einträge. Wo wird das Zeug abgelegt, das man das selbst löschen kann. Das ist doch nicht normal.


« Linux wieder zu Windows...DRINGEND=)!!!!!!Diskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...