Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update bleibt bei grünem Balken stehen

Hallo..... wenn ich das Windows Update für mein XP SP1 machen will, komm ich zwar mit ausgeschalteter Firewall bis zur Auswahl der Schnell- oder benutzerdefinierten Suche, doch dann kommt der grüne Wartebalken und die Meldung der Seite, dass die neuesten Updates gesucht werden - und dann passiert erst mal nix.

Außerdem habe ich neuerdings das Problem, dass, wenn ich mehrere Programme auf habe, bestimmte weitere Programme nicht laden oder sich von selbst wieder ohne Meldung schließen. ab und an passiert es auch, dass sich ein Programm, das auf ist, plötzlich ohne einen Mucks verabschiedet.

Virencheck hab ich schon hinter mir, auch Rootkit-Killer hab ich durchgejagt, Trojaner hats auch keine - Spyware auch nicht. Hm...

Hat einer von euch ne Idee??  ???



Antworten zu Windows Update bleibt bei grünem Balken stehen:

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jojojo... das hab ich alles schon hinter mir. Daran kanns also nicht liegen. Kein Virus, auch HijackThis findet nix, keine Spyware und sonst nix.
*kopfkratz*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schliessen sich bestimmte programme, oder irgendwelche programme?
Wenn das ein problem von windows oder dem IE ist, die updates/service packs kannst du manuell von microsoft runterladen.

Hi,

selbiges Problem.

Habe eine komplette XP Pro SP2 Neuinstallation gemacht. Direkt danach (ohne irgendwas anderes zu installieren ausser den Chipsatz-Treibern) habe ich Windows aktiviert und nach Updates suchen lassen.
Es wurden 56 Updates installiert.
Aber jetzt bleibt auch bei mir der laufende grüne Balken kurz nach der Meldung "... Updates für Ihren Computer werden gesucht" einfach stehen. Sehr selten geht es mal nach xx-Minuten wieder weiter und die verfügbaren Updates werden gelistet.
Jedoch warte ich nicht gerne > 10 Minuten. Wenn ich dann auf IE6-Fenster schließen klicke, erscheint "keine Rückmeldung" im Fensterkopf.

Bislang gab es mit der Updaterei nie Probleme. Einziger Unterschied zu vorher/nachher: Habe jetzt anstelle der PCIe ATI X700 eine nVidia 7600GS installiert.

Es gibt ausser dem Administrator kein anderes aktives Benutzerkonto.
Ich lasse somit alles unter Adminrechten laufen (wird nach der Inst. ein abgeschotteter PC).

Hat jemand eine Idee?

Meine Ausstattung:
Shuttle Barebone SB95PV2, Intel ICH6, P4 3.2GHz (1MB Cache), 1GB RAM, PCIe Terratec Cinergy DT 2400i, Plextor PX755A, 2 x Samsung 150GB SATA Raid5, alles mit neuestem BIOS und Treibern!

Stelle "Autoupdate" ein , dann merkst Du keine Wartezeit  ;D::)8)

Ja, schon klar, hab ich auch.
Aber:
a) während der Installphase will man ja zügig vorankommen
b) auch auf nicht "wichtigen" Updates prüfen. Die bekommt man nicht gemeldet - oder?


« keinen zugriff auf zweite Partition nach NeuinstallationWindowsmedia Player 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...