Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich fritz box Wlan über Lan konfigurieren

Ich benutze seit längerer Zeit eine Fritz Box 7170. Um Sicherheitseinstellungen wie z.B. WPA2 vorzunehmen muss ich immer WLAN aktivieren. Warum geht das nicht auch über LAN. Ich fühle mich unsicher, wenn ich Passwortänderungen vornehme. ??? Was ist überhaupt sicher bei der Konfiguration von Fritz Box 7170 WLAN. Ich benutze ausserdem noch Fritz USB WLAN Stick



Antworten zu wie kann ich fritz box Wlan über Lan konfigurieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso geht es per LAN Kabel nicht?Was passiert?

weil, wenn WLAN nicht aktiviert ist, kann ich nichts verändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie äußert sich dieses

Zitat
kann ich nichts verändern
??

wenn ich die Bedienoberfläche im IE von Fritz Box öffne gibt es einen Cursor und schwarze Buchstaben, ich kann dann Zugangsdaten usw. eingeben.
Nicht so bei WLAN, da gibt es keinen Cursor und die Buchstaben sind grau bzw. blass und es gibt keine Möglichkeit SSID oder WAP2 Kennwort zu ändern.Ich muss also WLAN aktivieren. Gibt es eine Alternative? Bitte keine Fragen mehr, ich möchte eine Antwort, sollte möglich sein wenn Kompetenz vorhanden. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber etwas rauher Tonfall  ???

Wlan
schon aktivieren, aber die Einstellungen über die angeschlossene LAN-Verbindung per Kabel vornehmen.

Danke für die Hilfe, so hatte ich es auch schon versuch - LAN Kabel angeschlossen und dann WLAN aktiviert - zwar kann ich dann Veränderungen vornehmen, aber WLAN an der Box leuchtet und der Fritz USb Stick meldet meine Fritzbox, also bin ich sichtbar. Es stört mich einfach wenn mich Andere sehen, wenn ich noch am konfigurieren bin. Nichts ist also perfekt.
Entschuldigung für den "rauhen Tonfall", ich gehe nicht gerne Umwege.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Änderungen werden aber nicht gleichtzeitig über das aktivierte W-Lan ausgestrahlt  ;)
Dafür nimmst du ja per Kabel Verbindung auf. Ferner sollte das Werksseitige Passwort für den Zugang zur Fritzbox abgeändert sein und die Ausstrahlung der SSID abgeschaltet werden.
Desweiteren können die Netzwerkkarten per MAC-Adresse an den Router gebunden werden. Er nimmt dann nur Verbindung zu den gespeicherten MAC-Adressen auf. Dazu aber die MAC vom LAN und W-LAN eintragen  ;)


« XP: Firefox ist nicht mehr der Standard-Browser. ???2xeMule legt Internet lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!