Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2xeMule legt Internet lahm

Guten Tag,

mein problem liegt in der verbindung zum Internet, ich und mein Vater haben unsere rechner an einen Router angeschlossen, das problem ist, das wenn mein Vater oder ich gleichzeitig in I-net sind stürzen oft die seinten ab bevor sie sich aufbauen oder sie frieren ein,wenn wir jedoch einzeln das I-net betretten lauft es problem los. Mein Vater benutzt auch das Programm "emule" er stellt es so ein das es mit wenig datenverkehr langsam läuft doch jedes mal wenn es arbeited hab ich ein schlechte bis gar keine verbindung mehr er aber schon, das selbe auch umgekehrt wenn mein "emule arbeited bekommt er keine Verbindung. Jetzt meint er noch dass das alles an meinem PC liegt >:(  und das ich ein virus habe oder sonst was nicht stimmt.

PS: wir haben nur eine 1 Mb leitung die wir uns teilen

Mfg. Ein genervter Sohn
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.07.06, 20:01:27 von Dr.Nope »


Antworten zu 2xeMule legt Internet lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

• zum Thema Viren gibts was zum Einlesen
=> http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

- an der Leitung liegts nicht
- zu den (optimalen bzw. Standard-)RouterEinstellungen gibts sicher ein "Handbuch"
- der Provider ist ein Fragezeichen
- die Hardware ebenso
=> Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

? was tut sich wenn nur einer online ist, "emult" & gleichzeitig surft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1x emule bei 1000er Leitung ist schon träge. Aber wenn 2 damit auf eine arme Leitung losgehen, da wundert ihr Euch? So klein kannst du das gar nicht einstellen dass es wieder toll läuft. Also abwechseln oder 2. Leitung besorgen oder gar nicht erst nutzen solche Filesharing-Dinger. Dann flutscht es auch.

Also wenn einer online ist dann läuft alles auch wenn emule an ist und man surft, zwar etwas langsam aber ohne probleme.

=> welche Hardware meinst du eigentlich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, mit der HW meinte ich zunächst x CPU, RAM, Platte & des weiteren natürl. das Betriebssystem & den Browser

-
aber im Gegensatz zu mir meint unser @Dr.Nope, dass es doch a.d.Leitung liegen wird
! & der @Doc hat immer meistens recht, dafür = er der @Doc  8)

Mein System:

Betriebssystem: Windows XP Sp.1
Browser: Internet Explorer 6.0
CPU: ASrock AMD 3Ghz
Ram: 1 GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, abgesehen davon, dass Service Pack 2 fällig wäre
und "Firefox" ne sinnvolle Alternative zu IExplorer ist

  • wirds wohl doch die Leitung sein - sorry 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiho,
Ihr müßt Euch entscheiden,wer den Esel nutzen möchte.
Bei ner 1000der Leitung kann der eine Esel schon alles dicht machen.
Wenn Du mehr über den Esel wissen möchtest bitte PN


Gruß...


« wie kann ich fritz box Wlan über Lan konfigurierenIch sitze und warte, ich hab keine soundkarte...*loL* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...