Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lapttop fährt nicht hoch wenn er von der Steckdose getrennt wurde.

Hallo,
leider habe ich , wie Ihr gleich merken werdet Null Ahnung von PC´s.
Ich habe ein gebrauchtes Samsung 8000 Serie bekommen und nun folgendes Problem:
Nachdem ich ihn bekommen habe habe ich sofort die Festplatte Formatiert und Windows XP draufgespielt, dank der Windows Hilfe hier im Forum  ;D

Alles läuft prima wenn ich das Kabel in der Steckdose lasse, sobald ich das rausziehe habe ich das Problem das er irgendetwas von Setup und F1 und F2 Taste drücken schreibt und zwar egal ob ich es mit Akku oder mit Kabel versuche.
Manchmal bekomme ich ihn damit wieder ans laufen manchmal auch nicht, dann darf ich alles wieder neu Formatieren und aufspielen.

Am Akku liegt es nicht, denn erstens habe ich mir einen neuen gekauft und zweitens ist es auch wenn ich die Steckdose benutze.

Hat er noch irgendwo einen Akku auf dem er etwas speichert ?

Sorry aber leider kann ich Euch nicht genau schreiben was da steht den dann könnte es sein das ich wieder alles Neu machen muss >:(  Wenn es gar nicht anders geht werde ich ihn wohl doch noch einmal von der Dose trennen und Euch genau schreiben was dort steht, nur vieleicht hat ja jetzt schon einer ne Idee.

Danke im vorraus
und schönes Wochenende noch
Wolfgang



Antworten zu Lapttop fährt nicht hoch wenn er von der Steckdose getrennt wurde.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt BIOS-Batterie leer?
Poste am besten mal die Fehlermeldung, dann ist die Fehlerdiagnose auch einfacher :-)

Hi,
ich ahnte es: ich muss ihn wieder vom Strom trennen :-[

Was genau ist den die BIOS Batterie und wo findet man sie.
Würde sie dann einfach mal wechseln vielleicht war es das dann schon.

Gruss und schönen Sonntag noch
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Notebook evtl. sehr schwer zu finden, Garantieverlust. Das ist meistens eine breitere Knopfzelle die auf der Hauptplatine sitzt. CR2032 z.B.

Morgähn,
Garantie habe ich eh nicht mehr von daher wäre das egal.
Ich versuche es mal und melde mich dann wieder wenn es das nicht war.
DANKE erst mal.

Gruss
Wolfgang

Batteriefehler merkst Du an falscher Datum/Uhrzeit - Anzeige .
Wenn Du versuchst , NUR mit Akku zu starten ??
Wenn der Strom ab ist , auch mal AKKU raus , dann :
Die EIN-Taste mal ca 3 Min GEDRÜCKT HALTEN !!
Dann mit Strom testen . 
Der neue Akku ist wohl noch leer , da musst Du mal ne Nacht warten ....

Batteriefehler merkst Du an falscher Datum/Uhrzeit - Anzeige .
-IST FALSCH!

Wenn Du versuchst , NUR mit Akku zu starten ??
-GEHT AUCH NICHT

Wenn der Strom ab ist , auch mal AKKU raus , dann :
Die EIN-Taste mal ca 3 Min GEDRÜCKT HALTEN !!
Dann mit Strom testen .
-PROBIER ICH MAL
 
Der neue Akku ist wohl noch leer , da musst Du mal ne Nacht warten
-HABE SCHON ZWEI NACHTE GEWARTET UND AUF DEM MONITOR STEHT DS DER AKKU VOLL IST

Danke und schönen Sontag noch
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wie mir scheint geht es hier um zwei verschiedene Sachen (Akku und BIOS-Batterie)

Erstens: wenn schon Fehlermeldungen kommen, solltest du diese hier auch komplett posten und nicht " da kommt irgendetwas von setup o.ä."
Diese Meldung wird dich vermutlich darauf hinweisen das du ins BIOS gehen solltest = F1 oder ob du das ignorieren willst = F2. Was auf eine leere BIOS-Batterie schließen läßt. Wurde ja hier schon angesprochen. Diese Meldung und das BIOS haben aber nichts mit deinem BS zu tun. Ein Formatieren aus diesem Grund ist also völlig unnötig.

Zweitens: wenn du Null Ahnung von PC's hast (wie du ja selbst sagst), solltest du es auch unterlassen dein Notebook zu öffnen. An Notebooks (oder gerade da) sollte man nur basteln, wenn man weis was man da tut.

Drittens: was passiert oder passierte denn wenn du den alten Akku wieder ins Notebook schiebst? Das gleiche Problem?

Und Viertens:

-IST FALSCH!
-GEHT AUCH NICHT
-PROBIER ICH MAL
-HABE SCHON ZWEI NACHTE GEWARTET UND AUF DEM MONITOR STEHT DS DER AKKU VOLL IST

brauchst du hier niemanden anschreien >:( wir sind an deinem Problem nicht Schuld.

« Cardbus PC CardGainward oder Leadtek?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...