Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion MD 8383 Absturz! Bitte um dringende Hilfe.

Hallo,

Ich besitze (leider) seit Novenmber 2004 den Medion Titanium Pc MD8383 um ehrlich zu sagen bin ich seither nicht sehr zu frieden. Wie jeder man weiss Medion Service Probleme...hohe Lautstärke...etc. Nur das größte was mich bisher genervt hat sind die Spiel abstürze. Langsam bin ich es satt. Immer die Spiele die ich am liebsten spielen würde, funktionieren nicht richtig. Beispiels bei Driver 3 musste ich das Spiel mit jede 10 min Absturz durchspielen, das ist schon ziemlich nervtötend. Jetzt hänge ich verzweifelt an meinen spielen Crashday und Splinter Cell: Chaos Theory. Immer wenn ich bei beiden spielen 3-5 min gespielt habe stürtzt mein PC einfach ab manchmal mit einem so gennanten Bluescreen manchmal auch ein ganz gewöhnlicher neustart. Ich bitte euch um Hilfe, ich habe so oft deswegen gegoogelt, viele Foren durchsucht, aber nirgends habe ich wirklich was gefunden.

PC Informationen:

Intel Pentium 4 HT
3,39 Ghz
Geforce 6610 XL 128MB Ram
512 MB Ram

Spiele bei denen ich bisher das selbe Problem hatte:
Freelancer
Splinter Cell: Chaos Theory
Crashday
L.A Rush
Driv3r
...und weitere die mir gerade nicht einfallen.



Antworten zu Medion MD 8383 Absturz! Bitte um dringende Hilfe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neuesten Grafikkartentreiber drauf? Ram mal getestet (Memtest z.B.)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht welche Spiele was benötigen, aber 512 Ram ist wohl absolut am untersten Limit.Ich würde für den Rechner mind. 1GB einbauen.

Also, Danke für eure Antworten. Das mit meinen Ram auf 1GB zu erhöhen überlege ich mir schon seit Wochen bloß ich hab in einem anderen Forum gelesen das dieses Problem mit der Soundkarte zu tun haben kann. Da ich noch nie mein Pc aufgerüstet hab bin ich da sehr unerfahren. Wer würde mir was für ein Ram empfehlen und woher würd ich das preiswert kriegen.( Wen es geht bitte den Preis mit rein schreiben). Ahja, mein Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten stand das mit dem Ramtest muss ich noch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm einfach den gleichen nochmal,dann hast Du keine Probleme. Schreibe mal die Daten von dem Ram, dann such ich mal.

Gute Idee. Also meine Ram Daten:
512 MB RAM DDR 400MHz .

Nochmals danke für die Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste nicht die Hersteller Bez.

Also zu der Marke finde ich nirgends Informationen. Wie kann ich das rausfinden?

Ausbauen und die Bez. auf den Modulen posten.

Was hast Du für ein Mainboard und sind die 512MB ein Modul oder mehrere?

Ist im BIOS die VRAM-Größe korrekt angegeben?

Seeyaa!

Also Hersteller bez. :
512MB DDR-RAM PC3200 400MHz

Motherboard:



Was die BIOS angeht da habe ich null ahnung von. Ich weiss nicht mal wie ich in die BIOS komme.


« WLan Router Netgear WGR614v6 / 54Mbps Wireless RouterWelcher Prozessor ist schneller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...