Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows root\system32\hal.d11

mein rechner schaltet sich zwischendurch einfach aus. beim wiedereinschalten erscheinen die unterschiedlichsten dinge: z.b.:bad bios ...checksum..starting bios recovery. dann immer: checking for floppy.... floppy not found! checking für cd rom... cd not found!
oder: windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:windows root\system32\hal.d11
wenn ich einige zeit warte, gehts wieder ein bisschen -so wie jetzt-  hetz hetz!!!

was ist das? was kann ich tun???
thanks a lot!



Antworten zu windows root\system32\hal.d11:

haste mal Virus Test gemacht???

welches Betriebssystem hast du und mit was für ein AntiVirenProgramm arbeitest du?

könnte aber auch ein Hardware fehler sein oder ein beschädgtes BIOS sein.

« Letzte Änderung: 29.07.06, 23:23:13 von Jonny83 »

auf viren wird bei jedem start getestet - ich hab avira antivirPE premium.
wie kann das bios beschädigt sein. was ist das ding - sorry ist wohl doofe frage - bin nur dummer user

ach ja windows xp hab ich

hab noch was, was beim hochfahren mal erschienen ist: ein lable von "american megatrends"www.ami.com checking NURAM ...usb device(s):1mouse Auto-detecting pri master...ide hard disk Auto-detecting sec master...atapi cd-rom und noch so alles mögliche.
am ende steht  overclocking failed! please enter set-up to reconfigure  your system press F1 to run Setup, press F2 to load default value an continue

hilfe das euch vielleicht noch weiter?

f2 hab ich mal angeklickt, dann gings ein wenig "normal" weiter bis sich der pc wieder aus war. naja, das licht leuchtet noch, aber auf dem bildschirm erschein "power save mode" und dann nix mehr. auch wenn ich auf den an-knopf drück bleibt das licht an, aber es geschieht nix.... ??? ??? ???

 ;)
also, was bios ist, hab ich nun bei wikipedia nachgeschlagen!!  :D
frag mich nur, wie das im eimer sein kann. der rechner ist ziemlich neu eingerichtet und es wird nix aus dem internet runtergeladen, meine tochter chattet bei icq, es wird sims2 gespielt, verschiedene foren werden besucht, onlinebanking, ebay - all so'n normales zeug halt. was haben wir denn wohl falsch gemacht??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:windows root\system32\hal.dll

Hört sich ja alles sehr merkwürdig an. Besonders, dass es dann mal wieder geht. Die fehlende hal.dll ist meist eine Falschmeldung. Eigentliche Ursache ist ein defekter Bootsektor. Dagegen kannst du folgendes machen:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:


Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.
Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

 >:(
die vorgeschlagene lösung werde ich von jemandem morgen machen lassen, der mehr ahnung hat als ich. bemerkenswert war noch, dass eigentlich immer, wenn wir sims2 anstellten, der/die fehler auftreten .... was mir im nachhinhein noch eingefallen ist, ist folgendes: vor einigen taen, als es noch so meeegaheiß war, war der rechner ganz viele stunden an, der pc steht in einem eckschreibtsich, zwar sind beide türen dann auf, aber es kam schon eine enorme hitzte unter der schublade mit der tastatur drauf raus. da trat auch zum 1. mal der fehler auf: der rechner schaltete sich einfach ab.sims2 waren viele stunden gelaufen ...
 ::)

 ;D:D;):)
hallo liebe fachleute! das einzige problem was mein pc nun hatte war: die TEMPERATUR!!!gestern hatte ich nen fachmann vor ort und meine liebe kiste zeigte sich natürlich -wie immer beim vorführeffekt- von der allerbesten seite. alles mögliche wurde nachgesehen, es war nicht mal irgendwo ein fehlerverzeichnis hinterlegt. der lüfter war ein wenig verstaubt, das haben wir weggesaugt und nun ist die seitenwand offengeblieben. gestern lief der rechner auch schon 7 stunden am stück ohne ausfall - gestern wars auch nicht mehr so heiß bei uns....

cheerio!

wollte pc neuinstalieren und jetzt kommt das problem fehlt datei <windows root>/system32/hal.dll

wie mache ich das benötige deingend hilfe


Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hängst dich hier an einen uralt-Thread mit einer neuen Frage, ohne zu sagen, was du aus dem Thread alles schon gemacht hast und was nicht. So kann dir niemand helfen.


« Windows Vista: Wie komme ich auf die Seite ww.chatworld.de?Win XP: Netzwerkcontroller kann nicht installiert werden T3010D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...