Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonten

Hallo Miteinander, bin mit der Suchfunktion leider nicht fündg geworden. Mein Problem:
Ich habe 2 von 4 Benutzerkonten gelöscht und beim Administrator- sowie beim Gastkonto die Bilder gewechselt. Seitdem ist die "Willkommen-Seite" bis auf den Schriftzug "Willkommen" leer und der Rechner fährt nach dem Einschalten automatisch hoch bis ins Internet.Wenn ich über "Systemsteuerung" die "Benutzerkonten" aufrufe, lachen mir beide Konten mit Bilder und Namen entgegen. Also vorhanden ist ja alles. Wer weiß Rat??

Gruß - Helene



Antworten zu Benutzerkonten:

Hallo,

also rein theoretisch müsste demnach bei dir die automatische Benutzeranmeldung akitivert sein, was du ja nicht willst.

Sieh mal hier:
http://forum.jswelt.de/tutorials-windows/18144-xp-automatische-benutzeranmeldung.html

Hier ist es zwar genau umgekehrt erklärt, aber (unter Vorbehalt) müsstest du beim erklärten Schlüssel dann statt Wert 1 dann 0 eingeben. Dann dürfte die automatische Benutzeranmeldung deaktiviert sein. Aber ausprobiert hab ichs nicht. Wenn diese Schlüssel bei dir nicht exisiteren, dann kann ich nicht weiterhelfen.

Wär halt ein Versuch....

Gruß
esco

Hallo,

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern
Sorry, ich vergas mitzuteilen, dass die Option "Willkommenseite verwenden" aktiviert ist.

Ich habe mal éin drittes Konto erstellt und siehe da, nach einem Neustart stand die Willkommenseite mit allen 3 Konten mit Bildern und Namen da. Wenn ich das neue Konto lösche, habe ich wieder das beschriebene Problem. Also übernehme ich erstmal die "Lösung" mit den 3 Konnten, das ist für mich das Einfachste.

Lieben Gruß,
Helene

« Wie kann man Norton internet security 2006 telefonisch aktivieren?WindowsMe läßt sich nicht herunterfahren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...