Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlose Netzwerkverbindung von meinen Laptop zum Router

ich habe folgendes Problem:
Seit ich Windows XP Home Edition neu interliert habe, kann ich keine drahtlose Verbindung zu meinen Router herstellen.
Kann mir jemand erklären wie ich ein drahtloses netzwerk einrichte?

danke für antworten

mfg Andreas



Antworten zu Drahtlose Netzwerkverbindung von meinen Laptop zum Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher schon Verbindung gehabt und jetzt nach der Neuinstallation keine mehr ?
Einstellungen schon gemacht oder die alten Einstellungen aufgeschrieben (Verschlüsselung, SSID etc) ?
An die aktivierte Firewall im SP2 von XP gedacht ?

Vorher hatte ich ne Verbindung
nach Win. installation nicht mehr da wird dann bei Netzwerkverbindung die Drahtlose verbindung nicht mehr angezeigt...
deswegen bräuchte ich ne beschreibung wie ich die verbindung bei Netzwerkverbindungen wieder einrichten kann
Alte Einstellungen Aufgeschrieben bzw. Neue wegen neuen Router und neuen Zugangsdaten.
Hab ich dran gedacht an die Firewall

CD von WLAN-Karte/Stick wieder eingespielt ??

CD von Medion isn ALdi PC und alle Treiber installiert...aber ich brauch eben ne anleitung wie ich eine Drahtlose Netzwerkverbindung erstelle

Bringt mir alles nichts ^^ sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann steht doch alles in den Unterlagen vom neuen Router genau beschrieben. Eventuell als PDF auf CD mit dabei.
Zuerst den Router per Kabel am Laptop anschließen und die Zugangsdaten für den Provider eingeben und nachsehen, ob W-Lan auch aktiviert ist. Dann die SSID am Router einstellen.
Zugriff auf den Router erhälst du über den Brwoser durch Eingabe von 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 -> Gebrauchsanweisung befragen.
Kabel entfernen und die W-Lan Verbindung unter XP einrichten. Wenn Verbindung, dann wieder Zugriff auf den Router über dessen IP und die Verschlüsselung einschalten. Nach Eingabe ist die Verbindung über W-Lan dann natürlich nicht mehr vorhanden bis unter XP die gleiche Verschlüsselung eingestellt ist.

Später zur Sicherheit:
Begrenzung des IP Adressraumes auf eventuell nur eine IP. Bindung dieser IP an die MAC-Aresse des Computers. Ausstrahlung der SSID unterbinden.


« Partition nicht mehr erreichbarWie kommt man mit Windows95 per DSL ins Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...