Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Doppelte bzw. gleichnamige Dateien löschen, Welche Software?


Hallo!

Ich habe ca. 130.000 MB an Daten, wo es auch viele Dateien gibt, die gleich sind.

Ich benötige eine Software, die die gleichnamigen Dateien, die auch exakt die gleiche Größe haben (also wirklich doppelte Dateien) automatisch löscht.

Es sollten aber Dateien verschont bleiben, die zwar den gleichen Namen, jedoch nicht die gleiche Größe haben.

Gibt es sowas?


Antworten zu Doppelte bzw. gleichnamige Dateien löschen, Welche Software?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klasse! Anti-Twin funktioniert super.

Warum hab ich das beim googeln nicht gefunden???

Besten Dank nochmal  8)

Ich hab immer doublekiller.exe verwendet. Klein und effizient.

Leider hat Windows Live Mail irgendwelche "Sicherungskopien" von meinen Mails (.eml) angelegt und nun sind viele Dateien mehrfach vorhanden, werden aber nicht mehr als Doppelte erkannt. Die Dateigröße unterscheidet sich um einige Bytes, der Name sowieso. Die Anzeige der Mails ist aber anscheinend jeweils identisch.
Kann Anti-Twin auch solche "Doppelten" finden oder gibt es da noch andere Tools?

Vielen Dank.


« Win XP: Probleme mit der BildschirmausgabeVista: erweiterte Textdienste deaktivieren "Eingabegebietsschemaleiste" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...