Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschen von Teilbereichen eines jpg-Fotos: Welche Software?

Hallo miteinander,

ich möchte gern Teile von jpg-Fotos löschen, z.B. mein Kfz-Kennzeichen auf einem Foto meines Wagens. Mein Standard Olympus-Programm kann dies offenbar nicht, ebenso wenig wie Irfan View oder der Microsoft Photo Editor - oder sollte ich mich irren?

Welche Software, möglichst einfach und kostenlos, benötige ich?

Danke für Eure Antworten,
Bob


Antworten zu Löschen von Teilbereichen eines jpg-Fotos: Welche Software?:

Du könntest doch dein Nummernschild z. B. mit einem weissen oder schwarzen Balken versehen. Oder wie meinst du das genau mit "löschen"? Ausschneiden? Ich denke mal ein Balken wäre da die üblichste Anwendungsmethode.

Danke für die Antwort.

Habe nach "Ausschneiden" gesucht und wurde bei IrfanView fündig, wo ich einen Ausschnitt festlegen kann, um ihn dann zu "schwärzen". Das reicht mir für meine Zwecke.

Grüße, Bob
_____________________________________________________
Wir tun nicht was wir wollen - wir wollen was wir tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey ihr beiden - meint ihr sowas ? :

VORHER

(click!)

NACHHER

(click!)

PS: unteres Bild mit "Bordmittel" MS-Paint "bearbeitet"

Genau.

Wusste gar nicht, dass MS Paint das kann. Habe mittlerweile herausgefunden, dass es auch mit Microsoft Photoeditor geht.

Danke, Bob


« Bildformat ändernKann Bilder nicht am Pc öffnen obwohl ich sie mir mit der Digicam anschauen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...