Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche Dateien löschen, um Win XP weg zu haben?

Hallo!

Ich brauch mal wieder Hilfe.

Ich habe letzte Woche mein Windows XP Home SP3 mit den empfohlen neuen Patches aktualisiert.
Ergebnis: Bis zum "Willkommen!" dauert es etwa 2 Stunden, danach geht nix mehr weiter.

Um meinen PC wieder nutzen zu können, hab ich XP auf der zweiten Festplatte neu aufgespielt.

Meine Frage nun:
Welche Dateien kann bzw. muss ich löschen, um das XP von der ersten Festplatte zu entfernen.
Oder kann ich es dort einfach irgendwie deinstallieren?
Natürlich sollten die Programme auf der Festplatte weiterhin nutzbar sein.

Vielen Dank im Voraus,

Dirk



Antworten zu Win XP: Welche Dateien löschen, um Win XP weg zu haben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest mal versuchen sollen, das defekte Windows mit F8 im abgesicherten Modus zu starten. Dort mal die neuen Patches zu deinstallieren.

Oder gleich:
XP reparieren

... so schlau war ich schon.

Hat aber beides nicht funktioniert.
Jedesmal blieb der Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz.

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... so schlau war ich schon.

wenn du schon so schlau warst, hättest es ja auch schreiben können.

Daten sichern und komplett neu installieren.

Ich dachte halt es langt, wenn ich schreibe was Sache ist und was ich wissen will.

Danke trotzdem für deine Reaktion.
Vielleicht antwortet ja noch jemand auf meine Frage.

Dirk

.

Meine Frage nun:
Welche Dateien kann bzw. muss ich löschen, um das XP von der ersten Festplatte zu entfernen.
Alles was zu XP gehört.

Oder kann ich es dort einfach irgendwie deinstallieren?
Nein


Natürlich sollten die Programme auf der Festplatte weiterhin nutzbar sein.

Wünsche werden nicht immer wahr.
Die Programme sind in die Registry von Win geschrieben und Verknüpft, und zwar vom ersten Win. Um das alles auseinander zu sortieren gibt es bestimmt ein paar Leute auf dieser Welt, aber Du gehörst bestimmt nicht dazu

Kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschliesen.
Einfach vorher mal fragen

« Win XP: Reparaturinstallation geht nicht?Win XP: kein bild mehr da! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...