Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Installieren von Internet Explorer 7 Beta 3

Zu erst mal ein  Hallo, an alle, die das Thema intressiert, nd ein  Danke an die, die mir versuchen wollen zu helfen.

Seit einiger ziet ist nun der IE Beta 3  zum Download unterwegs. Aber ich bekomme ihn einfach nicht installiert. Es wird mir eine Hilfedate angezeigt  http://support.microsoft.com/kb/917925. Das Problem hier bei liegt dann aber da, das diese Berechtigungen in XP Home wohl nicht verändert oder vergeben werden können, Denn in der Reg sind eben die "im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen." ausgegraut, und somit nicht verfügbar.
Allerdings habe ich nu komischerweise 2 Admin konten. Das erste ist meines mit meinem Namen. Das zweite ist nur als "Admin.." benannt.
Hat sich da etwa etwas breit gemacht, und mir meine Rechte geklaut?
Kann ich die Reg irgendwie in allen Windowsrelevanten Einstellungen auf "normal" bringen, ohne meine anderen Programme zu verlieren?

Bin als eigentlicher Laie in den PC Innereien so einigermaßen Hilflos.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke im Voraus
Didi

PS- Wenn noch Daten zum Systhem benötigt werden, gebe ich geren Auskunft.




Antworten zu Problem beim Installieren von Internet Explorer 7 Beta 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Administratro ist auch bei der Home Version immer da, den sieht du aber nur im abgesicherten Modus. Also ist der nicht neu angelegt worden. Normal hast du als Benutzer unter Home auch die nötigen Rechte zum Installieren.

Das ist ja schön, wenn dem so ist. Aber trotzdem kann ich den IE nicht installieren. Es wird abgebrchen und ich muss neu starten. Feierabend.
UND die Hilfe (siehe Link in meiner ursprünglichen Frage) ist nicht praktikabel, weil eben (siehe meine ursprüngliche Nachricht) ich die dort geforderten Änderungen nicht durchführen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja schon klar. Hast du das auch ausprobiert?

Zitat
Manche Antivirensoftware oder Anti-Spywareprogramme verhindern die erfolgreiche Installation von Internet Explorer 7 Beta 3 auch dann, wenn sie deaktiviert sind.

Wobei so eine Betaversion auch nicht unbedingt auf den Rechner sollte. Es sei denn, du hast das System vorher komplett gesichert.[/color]

Taucht denn der "alte IE" unter Software noch auf ??? Durch löschen der "Deinstallatei" ist der bei mir weg !!!  ;D   Das kann zu Problemen führen ...


« unerklärlicher Reboot bei XP-SP1-Install Datei-bzw. Menü- und Adress-leiste fehlt beim öffnen des WinExplorers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...