Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hmm... Die Fehlermeldung hatte ich auch. Aber frag mich nicht ni welcher Reihenfolge. Und die mit dem nicht gefundenen Bus Driver kam auch. Ich hatte über ne Stunde gebraucht, eh eundlich Sound drauf war.

Deinstallier aller Treiber und mach die Reihenfolge noch mal so wie ich´s oben gepostet hab. Sonst wüsst ich auch nicht weiter...

Grüße

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie Heili (Konnte Treiber 32906 nicht laden mit Fehlermeldung: Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden).

Lösung:
Ich habe von Microsoft das WinXP ServicePack2 eingespielt, den AMD-Addon vom der HP Seite und danach noch einmal die 3 zurvor beschrieben Treiber installiert (32646, 32906, 33050).

Und siehe da mein Laptop hat nun auch Sound.

Grüße Pet

Falls es noch jemanden interessiert: Die Ursache des Problems liegt gleich in Schritt 1 von Heili's Lösungsvorschlag:

Zitat
1. Installation von Treiber Nr. 32646 (Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio)
2. Installation von Treiber Nr. 32906 ( ADI SoundMAX HD Audio Driver)
3. Installation von Treiber Nr. 33050 (Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver)

Treiber Nr. 32646 verursacht das Problem, dieser ist nämlich nur für Service Pack 2! (Wer die Hinweise im Installationsscreen lesen kann, ist im Vorteil!!!)

Lösung: Alle, die mit Heilis Vorschlag bei Schritt 2 an der "konnte nicht gefunden werden"-Meldung hängenbleiben, sollten statt 32646 eine andere Version dieses Treibers drüberinstallieren. Nach langer Suche im Web wurde ich fündig: Ladet folgendes Package runter: "AUD_ALLOS_5.10.0.5242_PV_REALTEK.EXE", Link: http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/df-support/7525/eng/AUD_ALLOS_5.10.0.5247_PV_REALTEK.EXE&agr=N&ProductID=1861&DwnldId=7525&strOSs=All&OSFullName=All%20Operating%20Systems&lang=eng (falls Link nicht geht, googelt nach dem Namen). Es ist ein selbstextrahierendes Archiv, das im Unterordner MSHDQFE\WIN2K_XP\us die Datei kb888111xpsp1.exe enthält. Diese Datei statt Treiber Nr. 32646 ausführen und, oh Wunder, es funktioniert!!! ;D (Jedenfalls bei mir, hoffentlich auch bei euch!)

Grüße
CAIRO

Wenn ich den ein Posting über mir Treiber installieren will (Hab auch nur WIndows XP ohne einen SP) ,taucht bei mir die Fehlermeldung "the contents of this file cannot be unpacked. The executable  you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of this file, verify its integrity, and try again."

Hy!
Ich hab das gleiche Soundproblem wie vermutlich alle anderen nx6325 Besitzer am Anfang (ohne SP2 lässt sich der Soundtreiber nicht installieren).
Jetzt hab ich aber weder Lust noch Zeit mir die 250MB die das Service Pack 2 schwer ist, runterzuladen, auf eine CD zu brennen und dann auf dem Notebook zu installieren.

Stellt sich jetzt die Frage: Wie schaffe ich es den Sound zum laufen zu bringen OHNE SP2 zu installieren? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im Voraus!

Hallo Leute

Ich habe für Euch die einfachste und beste Lösung der HD Audio-Bustreiber

Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver:

Für Windows 2000 Professional SP4
Datei: kb888111w2ksp4.exe (0,8MB)

Für Windows XP mit Service-Pack SP1
Datei: kb888111xpsp1.exe (0,8MB) / SP30739.exe (3,5MB) <- weiteres ServicePack falls nötig (von Hewlett Packard)

Für Windows XP mit Service-Pack SP2
Datei: kb888111xpsp2.exe (0,8MB) / SP32395.exe (17,5MB) <- weiteres ServicePack falls nötig (von Hewlett Packard)

Wichtig: Diese Updates müssen VOR der Installation des eigendlichen Audio-Treibers erfolgen. Meistens langt es schon, einfack die entsprechende kb-Datei ins System einzuspielen (auf das Service-Pack achten), damit die Soundkarte erkannt und betriebsbereit installiert wird. Wer aber noch die Mixer und Zusatzprogramme für seine HD-Soundkarte haben möchte, muss sich noch das Softwarepaket für seine Soundkarte vom Hersteller besorgen.

Ihr könnt auch direkt auf die Links zugreifen. Dazu müsst Ihr folgende Link klicken --> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271035 und da den 10ten eintrag lesen

MFG

Muri





Hi Dennis versuch mal volgendes:

1. Instaliere das Microsoft Service packet 2

2. Instaliere den Treiber 31994

3. Instaliere den Treiber 32646

4. Instaliere den Treiber 32906

5. Instaliere den Treiber 33050

so hat es wenigstens bei mir funktioniert.

die Treiber findest Du auf der hp Homepage und das Microsoft Service Pack 2 über jede Suchmaschiene.

gruss

Harry

 :):):):):):):):):):):)

Juhu danke Leute hab meinen au zum laufen bekommen aber mit SP2 version  von Anfang an und dem Treiber SP32395 vom 28.12.2006 ^^ Endlich geht doch !

Grüße und viel erfolg den Nachkommen !

Reihenfolge :

1. Treiber SP32395 MS UAA
2. Treiber Modem HD Audio
3. Treiber Audio HD Max

alles von der HP Seite !  8)

ich sag euch, mit den treibern hat hp ganz schön ins klo gegriffen. ich sitz nun schon seit 3 stunden an allen treibern dran, ich weiß nicht, welche ich installieren soll und welche nicht. manche gehen, manche gehen erst, wenn man die setup-datei mit winrar oder so entpackt und dann die *.msi-datei per hand startet. manche (wie der battery-check z.b.) brauchen erst den misteriösen microsoft .NET Framework (warum sagt mir keiner bei einer solchen fehlermeldung, was das ist und wo ich den herbekomme - wäre im internetzeitalter doch einleichtes). ein grauen. weiß das jemand?

richte den nx6325 für jmdn anders ein und es ist eine qual. billig ist gut, aber wie irgendwer weiter oben schon schrieb: die 9ct für ne blöde 1-step-installations-cd wären echt von vorteil gewesen. ich kann den armen anfängern von dem teil nur abraten, auch wenn er ansonsten bis jetzt in allen anderen punkten ganz gut überzeugt.

nagut, will jetzt mal schauen, wo ich die usb2-treiber herbekomme, die hab ich noch nicht gefunden. weiß das zufällig auch noch jemand von euch??? bei mir ist nur gelbes fragezeichen und usb1 angesagt. %)

hut ab vor der erklärung, wie man einen audiotreiber installiert. DANKE, ihr habt mir bisher sehr geholfen!

ok, den blöden .net framework hab ich gefunden:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1735.html

(ich antworte auch gern für leute, welche diesen threat per suchmaschine gefunden haben und sich über eine antwort freuen.., auch wenn sonst keiner mehr anwortet. antworten sind toll. ;-)

hallo leute
ich hab das gleiche problem ich hab auch kein HD UAA Bus-Treiber und würde gern wissen wo ich den herkriege. aber die fehlermeldung kommt erst seit dem mein neues mainboard drin ist (asus m2n).
hoffe mir kann wer weiter helfen bin echt ratlos
schonmal jetzt vielen dank für hilfe

ich hab die so installiert wie de jan des gesagt hat aber es geht immer noch net es kommt immer noch die fehlermeldung mir fehlt nur noch der driver ADI Soundmax HD Audio driver sonst hab ich alles wer schön wenn mir jemand weiter helfen könnte das ich endlich muke auf meinem laptop hören kann pleas ():-)

ich hab auch versucht service pack 2 zu installieren aber dann kamm immer ne fehlermeldung das es grade verwendet würde wobei ich nix offen hatte danach wenn ichs geschlossen hatte kommt ein meldung internet fehler ist aufgedreten kann mir jemand mit meinen problemen helfen thx

ich hatte das gleiche Problem bei meinem nx9420
die lösung bei mir war, das im gerätemanager der hda bus nicht initialisiert wurde.. soll heißen es war ein gelbes ausrufe zeichen dran. einfach auf treiber aktualisieren und alles funktionierte wunderbar

Hallo,
habe ein Aquado-Notebook erworben, dass alle meine sonstigen Ansprüche vollstens erfüllt, nur komme ich trotz vieler Installationsversuche leider nicht über ISDN und meinen Anbieter ins www. Erhalte nach den drei üblichen automatischen Wählversuchen die Fehlermeldung: kein Freizeichen.
Nur über das Handy schaffte ich es, ins WWW zu kommen was aber bei einzelnen Downloads (Aktualisierungen) von bis zu 4 Stunden Dauer völlig uninteressant ist.
Kann das daran liegen, dass das Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP etwa nicht ISDN-tauglich wäre???
Kann mir bitte jemand Bescheid geben?
Vielen herzlichen Dank!
 


« Win XP: Media Player Ton verzerrt/übersteuertgeschützter Ordner-Bug auf Externe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...