Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media Player Ton verzerrt/übersteuert


Der Sound lief nach der Installation meines neuen Motherboards und der Software bereits Wochen oder Monate völlig einwandfrei.
Seit kurzem ist der Sound aber völlig verzerrt, übersteuert oder verschnarrt wenn ich MP3's mit dem Media Player abspiele. Das Problem trat auch schon mit der Version 10 auf.
Durch Update auf Version 11 hat sich leider nichts geändert. Auch der Media Player Classic hat das gleiche Problem. Habe auch schon sämtliche Regler, Equalizer usw. runtergeregelt es ändert sich leider nichts.
Treiber der integrierten Soundkarte sind auch aktuell.

Spiele ich die gleichen Dateien mit dem Player von IrfanView oder von Nero ab, ist der Ton einwandfrei.

Was ist denn der grundlegende Unterschied zwischen diesen Playern ?
Verwenden die Windows Player einen falschen Codec ? Wie überprüft bzw. ändert man das?

Ich hoffe hier kann jemand helfen und hat einen Tip.

Danke.

Tobi


Antworten zu Win XP: Media Player Ton verzerrt/übersteuert:

Moing,

Lösche dein Windows Media Player alle zwei.
Und Installiere den noch mal neu.
 

Habe das gleiche problem, auch das neuinstallieren des Players brachte keine abhilfe. Das gleiche Problem habe ich übrigens in Teamspeak. Wer weiß abhilfe.

Nimm den Player Winamp.

 Zitat Enterprise: Nimm den Player Winamp
und wenn ich jetzt sage das nützt mir nichts bei Teamspeak kommt wahrscheinlich: Nimm Ventrilo oder so. Jetzt mal ernsthaft Jungs kann mir keiner weiter helfen?

Grafikequalizer ist verstellt, einfach auf "zurücksetzen" oder "ausschalten" klicken, schon ist das problem behoben :-)

installiere dieses hier und es geht.

 XP Codec Pack Version 1.3.3 

bekommst du hier :o

http://www.das-download-archiv.de/download_file3648.html

nein es hilft nicht.. zumindest nicht mir und ich hab das selbe dumme problem!

Hi,
Probier das mal >>>Codecs<<< 

sorry,
ist schon etwas älter der link. ;D;D

Das ding hat bei mir alle Audio Probleme gelöst.

>>>XP-code Pack<<<

 ;D;D;D;D
Der Grafikequalizer war's bei mir, XP codec Pack nichts
geholfen! Danke Micha07

Der XP Codec Pack 2.4.6 hat bei mir das Problem mit den Verzerrungen gelöst  ;D

Vielen Dank!


« Wie Kann ich Mein Windows XP ohne CD neu installieren?Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...