Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie prüfung ??

Was meinst du damit. Defragmentieren? Einfach starten. Ich mache immer nach Datum der Änderung. In der Hoffnung, dass sich das dann nicht so schnell wieder defragmentiert.

na o&o bricht doch ab, wegen erkannten fehler auf der platte !
kann aba auch ohne fehlerprüfung vorher defragmentieren, aba dann besteht risiko..
deswegen ja auch des backup !
systempartition mach i ima complete/name... aba egal !

so und dann war ja die frage,wenn partition danach doch im ..,. ist, haut acronic oda meinetwegen aich driveimage das nackup üba die kaputte platte und alles ist so wie vorher oda wie ?
und sind ALLE einstellung, egal wie fein sie sind nach dem entpacken des backups wieda so wie vorher ???

DEFRAG erkennt KEINE defekten Spuren , die nicht schon "geflagt" sind und versucht also ggf auf kaputte Spuren zu schreiben !!
Das bekommst du nur mit "Platte prüfen" weg . So jedenfalls meine Erkenntnis.

ja eben das ist mein prob...

CHKDSK korrigiert das NICHT !!!!

---- > siehe ersten einträge...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so und dann war ja die frage,wenn partition danach doch im ..... ist, haut acronic oda meinetwegen aich driveimage das nackup üba die kaputte platte und alles ist so wie vorher oda wie ?
und sind ALLE einstellung, egal wie fein sie sind nach dem entpacken des backups wieda so wie vorher ???

Ja, ist alles wieder wie vor.

DEFRAG erkennt KEINE defekten Spuren , die nicht schon "geflagt" sind und versucht also ggf auf kaputte Spuren zu schreiben !!
Das bekommst du nur mit "Platte prüfen" weg . So jedenfalls meine Erkenntnis.

Prüfe die Platte besser vorher noch mal auf die defekten Spuren. Dann noch mal ChkDsk. Und wenn's dann nich nicht geht: Image und Defrag.

ja nur weiß i net wie i die defekten spuren prüfe bzw. womit ????

defekte spuren = defekte sektoren ???????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja nur weiß i net wie i die defekten spuren prüfe bzw. womit ????

defekte spuren = defekte sektoren ???????????

Früher ging das nur beim Formatieren. Was Carsten (HCK) da kennt, weiss ich nicht. Muss er mal was zu sagen.
« Letzte Änderung: 11.08.06, 12:58:20 von cottonwood »

moment...

also wenn chkdsk /p /r üba die wiederherstellungskonsole ausführe zeigt er mir mein eigentliches problem, wie als ersten beschrieben net an..
das macht er nur wenn i es üba die eingabeaufforderung mache an, naja und dann mach i halt chkdsk /f bei neustart und des prob besteht dann weiterhin in der eingabeaufforderung !

so und wenn i nun die platte formatiere dann weiß i danach net ob chkdsk das rcihtige anzeigt oda net, weil i des ja nur üba wiederherstellung konsole machen kann dann !!
axo habe meine platten noch nie normal formatiert, ima nur low-level mit powermax..
wie mache ich das am besten ?

kurz und knapp ich mache backup image, dann formatieren, danach chkdsk und dann image wieda drauf und alles is wie vorher und evtl. ist fehler weg oda net, richtig !??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kurz und knapp ich mache backup image, dann formatieren, danach chkdsk und dann image wieda drauf und alles is wie vorher und evtl. ist fehler weg oda net, richtig !??

Richtig. Aber wenn er nicht weg ist, sollte er dann mit chkdsk oder Defreg wegzubekommen sein. Und du hast ja dein Image. Kann dir also nichts passieren.

Aber nicht mit Quick Format!!!

k, werde aba bevor i formatiere dann nomma defrag machen vielleicht geht des ja....

ansonsten wie eben beschrieben !

und -> habe meine platten noch nie normal formatiert, ima nur low-level mit powermax..
wie mache ich das am besten ?
will ja dann nur die systempartition formatieren...
und defekte spuren = defekte sektoren ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere dir dein Image auf DVD!!! Falls du dich vertust.

Formatieren:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Eine Spur sind alle Sektoren, die hintereinander bei einer Umdrehung der Festplatte erreicht werden, ohne dass der Schreib-Lesekopf umpositioniert oder gewechselt wird.

habe noch nie was von den defekten spuren gehört.
hatte bei einer alten festplatte mal defekte sektoren, die platte war aba von 2000...
und diese defekten sektoren könnte ich noch wiederherstellen, aba habe mir ne neue zugelegt, weil die eh zu klein war.
wie also kann i feststellen ob die spur(en) defekt sind ??
formatieren
zeigt mir doch nix an, nur 0%-100& formatiert und dann gut oda net !?
und was ist die ursache das defekte spuren entstehen, wenn es doch bei mir der fall sein sollte ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, hast Recht. Spuren wurden früher auf den Festplatten der Großrechner ausgelagert. Bei PC's sind's Sektoren. :-[

ok hab mi schon gewundert...
also chkdsk würde mir defekte sektoren melden, tut es net !
und i selbe würde des auch merken, platte ist soweit in ordnung...
kann ja mal das diagnostic tool vom hersteller rübalaufen lassen..
wenn also keine defekten sektoren drauf sind, was i hoffe !
was ist dann los ?? weil wenn defekte sektoren drafu wären würde i ja selba weiterwissen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn also keine defekten sektoren drauf sind, was i hoffe !
was ist dann los ??

Einfach ein Fehler in der Struktur der Daten. Und den sollte die Defragmentieung beheben können, weil die ja logisch durch die Struktur durch muss.

Probier's halt. Mit dem Image kann dir ja nichts passieren.

« Eigene DateienCLSID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...