Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die unsecapp gehört auch eigentlich zu windows, nur hab ich sie nie vorher gesehen. Mein Windowsrechner hat auch so eine.
Von MS gibts mal irgendwelche Anwendungen um irgendwas zu testen (LeakyApp.exe).
Aber lies das mal hier
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/unsecapp/
laufen bei dir Anwendungen im Kompatibilitätsmodus?

zu der frage am Ende: Nein

Habe gerade eine Scaner von eTrust installiert und laufen lassen...der hat mehrere Sachen gefunden. Unter anderem auch mein flashget, was ich aber nicht entfernt habe. Mal schauen ob etwas passiert :D

http://tinyurl.com/nqkp5
%sysdir%\wbem\unsecapp.exe
    unsecapp.exe is a Microsoft Windows Management Instrumentation process.
    unsecapp.exe is a part of Microsoft® Windows® Operating System.
    Manufacturer: Microsoft Corp.
    www.microsoft.com
   

ok, anscheinend hat bisher noch immer nix geholfen...das problem bleibt bestehen :(

Hallo zusammen

Ich habe exakt das selbe Problem, Ebenfalls seit ca. dem 12.08.2006.

Mein Rechner (WinXP/SP1, direkt am Netz) läuft nach dem Starten ca. 1- 10 min einwandfrei. Danach lassen sich plötzlich keine neuen Programme (Tasks) mehr sarten. Sobald ich jedoch den Rechner vom Internet trenne oder die Firewall von Windows XP aktiviere gibts keine Hänger mehr.

Ich vermute irgendwelche Attaken aus dem Internet, welche z.B. durch einen Bufferüberlauf das Betriebsystem in der beschriebenen Form lahm legen. Es gab in der Vergangeheit ja schon einige Viren & Würmer, welche in kurzen Intervallen an ganze IP Ranges verschickt wurden.

Gruss Snap

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem vom Netz trennen ist noch eine option für Andrej.

AAALSO, nach der Installation dieses Updates scheint das Problem bei mir behoben zu sein! Ich habe auf der microsoft seite einige andere updates vom August und Juli installiert. Einer der Updates hat das problem bei mir gelöst.

Hier der link zum update: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms06-040.mspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön das es läuft, und danke für die Nachricht!


« (Daten-)Explorer einstellungs Fragekann dateien nicht löschen weil si eigentlich gar keine sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...