Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: der sch... wurm

hallo leute, werd nu mein problem mal schildern.

hab mir einen neuen pc gekauft mit dem OS windows XP..damit war ich unkluger weise ca 3 tage ungeschützt am netz.
nach diesen drei tagen ca fing mein computer an sich in unregelmäßigen abschnitten selbstständig neu zu starten.
habe dann gestern mal geforscht und was von dem xp wurm gefunden, hier in dem forum.
habe die schritte befolgt um den zu beseitigen aber dieses prog von syn...irgendwas meinte der virus wäre nicht auf meinem system.
hab das windows update dann trotzdem durchgeführt.
seit gestern abend lässt sich der pc jetzt nicht mehr starten, d.h er geht an, also man sieht das er rechnet aber er sendet keine signale.
der bildschirm melden signal error, die tastatur leuchtet nicht, genau wie meine maus.

ok dachte der virus hat meine festplatte nu voll geschrottet und sie gegen eine von meinem alten ps getauscht nur um zu testen ob dann signale weitergeleitet werde.
ergebnis: nein.

jetzt meine frage hat dieser virus mein mainboard gekillt? oder sitzt er im arbeitsspeicher fest?

bin ziemlich verzweifelt, weil der pc vielleicht erst ne woche oder 2 alt ist und jetzt nicht mehr zu gebrauchen.

hoffe hat jemand noch ne idee was ich machen könnte. :'(



Antworten zu Win XP: der sch... wurm:

Wo kommt die Fehlermeldung, also wie weit bootet er.
Und wie heisst die fehlermeldung genau?
Wie gehst du ins Netz, Modem/ISDN, DSL??

Gruß

oder sitzt er im arbeitsspeicher fest?
Zummindest diese Frage kann mit Sicherheit verneint werden, da der Arbeitsspeicherinhalt einen Neustart nicht überlebt.

weiss denn wirklich keine von euch etwas?

sorry für das da oben^^ hat die antworten erst net angezeigt ;(

also ich geh mit dsl ins internet.
und eine fehlermeldung kam vor dem neustart überhaupt nie. der ging quasi einfach aus.

und jetzt kommt ja eh keine fehlermeldung mehr, weil der bildschirm ja kein signal bekommt wie oben erwähnt


« Win XP: XP und Win2000 vernetzenWin98: PC geht nicht mehr aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...