Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Command.com schließt automatisch

Hallo auch,
ich habe folgendes Problem: Ich habe angefangen etwas C++ zu lernen und habe schon die ersten "Programme" geschrieben und compiliert. Doch immer, wenn ich die fertige .exe ausführen will, werden zwar die Befehle, die ich hineingeschrieben habe ausgeführt, aber das Eingabeaufforderungs-Fenster schließt automatisch.
Hab schon in den Eigenschaften der command.com "Nach Beenden schließen" deaktiviert. Trotzdem dasselbe.
Der Code in den Projekten ist 100% korrekt, daran liegt es also nicht. Habe auch schon verschiedene Compiler probiert - erfolglos. Wenn ich allerdings Beispiele (.exe) aus dem Internet herunterlade und ausführe, laufen diese einwandfrei und bleiben auch offen (wie es ja auch sein sollte).

Habe ich etwas übersehen?



Antworten zu Command.com schließt automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eingabe direkt in Start + Ausführen ?
Dann Konsole öffnen mit Start -> Ausführen und Eingabe von cmd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tip:
Start -> Hilfe- und Support
Suche nach -> Befehlszeilenreferenz

Ok, die exe über die Eingabeaufforderung zu starten war ne gute Idee.
Gibt es trotzdem ne Möglichkeit, dass das Fenster bei Doppelklick auf die .exe offen bleibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal:
Datei in den ordner c:\windows\system speichern

Verknüpfung auf dem Desktop erstellen
Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken
Unter  Eigenschaften wählen und Ziel eingeben:
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /k deinedatei.exe

/k müsste das Fenster offen halten


« Ich kann bestimmte Internetseiten nicht mehr öffnenKann mir bitte jemand weiterhelfen? Aktivieren von Windows XP HOME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...