Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Aktivieren von Windows XP HOME

Hallo zusammen!

Habe vor ein paar Wochen meinen Laptop neuinstalliert. Danach kam die Meldung, dass ich es innerhalb von 30 Tagen aktivieren muss, da ich es sonst nicht mehr verwenden kann und so zu sagen gesperrt ist.

Da die 30 Tage am Samstag vorbei sind, bräuchte ich dringend Eure Hilfe. Denn ich habe versucht das Windows XP HOME zu aktivieren, aber es akzeptiert komischer Weise meine Seriennummer nicht. (Die Software CD war beim Laptop mit dabei.)

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?  ???

Hatte mir recht viel Zeit genommen und alle Programme schön drauf zu installieren und nun funktioniert alles perfekt. Möchte wirklich ungern alles nochmal machen....  :-\

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüsse

Markus



Antworten zu Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Aktivieren von Windows XP HOME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ACHTUNG : O und 0 sind schnell verwechselt , nochmal sorgfältig eingeben.
Sonst MS anrufen , den KEY durchgeben , ggf bekommst Du einen neuen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK, für Deinen Tipp.
Das mit den O und 0 habe ich gerade geprüft und nochmals eingegeben. Es lag aber leider nicht daran..

Ist es denn wirklich so, dass nach 30 Tagen gar nichts mehr geht??

Und, dürfte ich eigentlich die OEM-Version auf meinen zweiten Rechner installieren? Ist das erlaubt?

Grüsse
Maruks80

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Sie auf dem anderen Rechner gelöscht wurde JA, anonsten wenn du es jetzt auf 2 Rechner benutzt ist es illegal und kann nicht aktiviert werden

Laut Rechstsprechung knaast du OEM auf anderen PC benutzen, wenn obiges eingehalten wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

Hatte gedacht, dass es erlaubt wäre da Laptop als auch Rechner mir gehört (und somit nur ein User).
Aber wenn das so ist... Muss mich somit mit dem alten Betriebssystem zufrieden geben...
Danke für den Hinweis 98er Helfer!

Nun muss ich nur noch rauskriegen, wieso das Aktivieren auf dem Laptop nicht funktioniert... Sonst ist bald alles BLOCKIERT!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau - eine Lizens für einen Rechner  ;)

Anrufen. Konnte damals auch nicht übers Internet aktivieren (Fehlermeldung). Per Telefon war es aber kein Problem  ;)


« Command.com schließt automatischinternet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...