Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

vom def. PC mal bitte

ping 192.168.2.101

ping 127.0.0.1

ping 192.168.2.101 geht auch nicht = Zielhorst nicht erreicht

ping 127.0.0.1 funktioniert

Hallo,

so nun noch
ping 192.168.2.200

ping 192.168.2.200 zielhost nicht erreichbar

Hallo,

bist du sicher das du die Daten hier richtig eingeschrieben hast

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=02_Eigenschaften%20von%20Internetprotokoll.png

In diesen Bild stehen Beispiele du mußt du anpassen

IP-Adresse:  192 . 168 . 2 . 200
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway: 192 . 168 . 2 . 1

und dann unten bei DNS
1.DNS  192 . 168 . 2 . 1
2.DNS  194. 25 . 2 . 129

du mußt diese Werte eintragen und dannach "übernehmen" und "OK" und den PC rebooten!

Hat nicht noch jemand eine Idee, wo das Problem liegt und wie ich das ganze wieder zum laufen bringe ?

Hallo,

 

Zitat
Hat nicht noch jemand eine Idee, wo das Problem liegt

Schön, toll was denkst du was ich hier mache Zeitvertreib oder was?

Hast du die Werte überprüft? auch toll das man da nachfragen muß! >:(

Du erwartest Hilfe dann mimm auch die Hilfe an und arbeite entsprechend mit!

So wie es aussieht hast du ein Problem nicht ich/ wir!

 
Zitat
zielhost nicht erreichbar

Diese Meldung deutet darauf hin

- das du einen Schreibfehler hast oder
- das dein Restliches Netz sich nicht in diesen Segment befindet oder
- das den Kabel def ist oder
- das deine Netzkarte selber def ist!

Wenn es dir möglich ist darauf zuantworten tue es!

poste von deinen anderen PC ein IPCONFIG/ALL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend läuft der DHCP-Server am Router schon mal nicht, da kein Standard-Gateway, DHCP-Server oder lease bei ipconfig /all ausgegeben werden.

Für die Einrichtung ist es daher wichtig zu wissen, was das ipconfig /all am funktionierenden Rechner ausgibt. Nur so kann man die Einstellungen deines Netzwerkes erkennen.

Hallo,

 

Zitat
Anscheinend läuft der DHCP-Server am Router schon mal nicht, da kein Standard-Gateway, DHCP-Server oder lease bei ipconfig /all ausgegeben werden.

Da wir die Einstellungen von Hand vorgenommen haben ist es vollkommen unwichtig ob der DHCP läuft!

 
Zitat
Nur komme ich nicht ins Netz. Er findet oder bekommt keine IP Adresse.
Mit meinem Laptop im selben netz klappt es ohne probleme.
Die Einstellungen habe ich überprüft und sind alle gleich.

Nach diesen Post müßte der DHCP laufen!


 
Zitat
Für die Einrichtung ist es daher wichtig zu wissen, was das ipconfig /all 

Nun ein IPCONFIG gab es nicht aber
 
Zitat
192.168.2.1

aber wie gesagt, der andere PC läuft mit dem Router 

und 
Zitat
Der andere PC hat die 192.168.2.101

so das schon Werte da sind, so das sie stimmen!

Deshalb auch bereits von mir

 
Zitat
poste von deinen anderen PC ein IPCONFIG/ALL

Schön wäre noch zu erfahren was passier von intakten PC

ping 192.168.2.1

ping 192.168.2.200

ping 194.25.2.129

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er automatisch beziehen wirklich ausgestellt ?

Warten wir mal auf ipconfig vom laufenden Rechner, dann wird sicherlich einiges klarer was und wie er das Netzwerk  eingestellt hat  ():-)

Ein Pünktchen hier, eine Strichlein da - und schon gehts nicht so wie es sein sollte um man ist am verzweifeln  8)

Also ich habe genau das gleiche Problem. Von Heut auf Morgen, lief das Internet nicht mehr, mit der Fehlermeldung "Netzwerk weist Ihnen keine IP-Adresse zu". Wobei eine Verbindung beim Einstecken des Kabels angeblich hergestellt worden sei. Nur eben "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Auch bei mir funktioniert die Internetverbindung über wireless LAN aber problemlos. Am Kabel liegts nicht, habe es mit einem anderen probiert, ebenfalls erfolglos.

Ich hatte das Problem schon mal gehabt. Damals löste sich das Problem dadurch, dass ich die Festplatte formatierte und die Treiber neu installierte. Diesmal aber nützt auch das nichts. Viell. ist es das beste, mal bei Alice anzurufen.

Nee, am besten machst Du einen neuen(eigenen) Thread auf und dies mit soviel Infos zu Deinem Netz wie möglich.


« Windows 7: Performancesteigerungs-Modus deaktivierenWindows 2000: Windows 2000 Service Pack 4 - Dateien extrahieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...