Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: keine Internetverbindung

Hallo, habe zwei PC an einem Router. Einer läuft problemlos und eimner öffnet keine Internetseiten. Netzwerk ist da, Internetverbindung wird auch hergestellt, IP automatisch generiert. Seiten werden nicht aufgebaut.
 Hiwis: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.

Hilfe



Antworten zu Win XP: keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal bei der LAN-Verbindung im TCP/IP-Protokoll ob dort ein DNS-Server eingetrgen ist.

So wie bei dem Rechner, bei dem es geht.

DNS ist auch automatisch eingestellt,

hatte das auch mal und mir mir aufm rouer war nur ein port freigestellt ! greif ma auf dm router zu und mach alle ports auf vielleicht klappt es dann

Unter Start, verbinden mit, alle Verbindungen anzeigen, erscheint noch das Icon drahtlose Netzwerkverbindung (aktiv) aber das andere Icon für Internetverbindung erscheint wenn überhaupt, nur kurz.

Hallo, habe zwei PC an einem Router. Einer läuft problemlos und eimner öffnet keine Internetseiten. Netzwerk ist da, Internetverbindung wird auch hergestellt, IP automatisch generiert. Seiten werden nicht aufgebaut.
 Hiwis: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.

Hilfe

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit gestern! Netzwerkverbindungen bei beiden sind o.k., Internet nur auf einem PC möglich!

Hallo Rainer, wär schön, wenn du ne Lösung hast, das heireinschreibst. Hab alles ausprobiert und nix klappt. Hab formatiert, XP neu aufgespielt, Netzwerkverbindung ist das, aber die Verbindung zum Internet kommt irgendwie nicht durch. Hab von automatische IP auf Fest IP gestellt und auch DNS eingetragen, nix. Über Media Player geht auch keine Verbindung zum Internet obwohl Verbindung da ist. Hab auch den Router gebootet, alle Ports sind frei und trotzdem geht nur ein Rechner, der mit automatischer IP ins NETZ.

HILFE

Habe den Fehler gefunden! Mein Router war kaputt - ausgewechselt und alles läuft wieder wunderbar.
Gruß Rainer


« Win2000: FestplattenproblemWin ME: online spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...