Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.:Datenträger muss Kondistenz auf Fehler geprüfft werden:.

Hallo,
Ich habe Windows XP Sp2 und ich bekomme seit dem ich mal den strom stecker rausziehen musste:( die meldung dass mein Datenträger auf fehler geprüfft werden muss.Ich habe 2partitionen C: D: c= windows d=programme software usw.
so und ich habe auch mal die prüfung laufen lassen (mehrere male) aber trotzdem geht das nicht weg die meldung die kommt immer wieder.
Kann mir einer helfen.
Danke schön.



Antworten zu .:Datenträger muss Kondistenz auf Fehler geprüfft werden:.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardeinstellungen von checkdisc laden
Auf Ausführen und Eingabe von   cmd
In der sich öffnenden Eingabeaufforderung eingeben:
chkntfs /d

Falls das nicht hilft über selbigen weg mal eingeben:
chkdsk c: /r
Veranlasst fehlerhafte Sektoren zu beheben (Recoveryfunktion)

Der Rechner fährt aber schon jedesmal ordentlich herunter ? Sonst müßte man erst dieses Problem beheben

http://tinyurl.com/ljfln   mal lesen ...
Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , Jetzt prüfen ; dann Neustart zulassen . Dabei wird ein CHKDISK durchgeführt , der die Platte prüft und fehlerhafte Spuren ggf Kennzeichnet und den Inhalt verlagert. Dauer seine Zeit!

Danke aber der vorhehirige beitrag at scnhon gereicht^^


« LANGER Desktop!!!???Dateien nicht mehr zugängig nach neuer windowsinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...