Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP hängt sich nach Bootscreen auf

Also, es ist folgendes:
Als ich gestern munter en spiel gezockt hatte stürtze das spiel auf einmal ab und es kam ne fehlermeldung, dass meine grafikkarteneinstellungen zurückgestellt wurden. ich müsse neustarten... das hab ich dann auch getan, denn die selbe meldung hatte ich vor längerer zeit auch mal an einem anderen pc gehabt und nach dem neustart ging damals alles wieder. also hab ich neugestartet.
Alles ging noch perfekt. ich ging ins spiel rein, doch nach wenigen minuten das selbe problem. ich starte erneut neu.
Seither allerdings fährt der PC nicht mehr richtig hoch
Nach dem WINDOWS XP bootscreen geht der bildschirm für ca. 3 Sekundne aus. nach den 3 sekunden schaltet er sich wieder ein, zeigt aber nur Gries, also so wild durcheinander geschmissene Farben.
Was denkt ihr, ist futsch?
Ich dachte an den Grafikkartentreiber, da der pc im abgesicherten modus hochfährt, wollte aber erst mal eure antworten ahören

danke im vorraus



Antworten zu Windows XP hängt sich nach Bootscreen auf:

Ich denke mit dem Treiber bist du schon auf dem richtigen Weg.

sicher, dass das nur der treiber sein könnte???

Sicher nicht. Hab das Gerät ja schließlich nicht vor mir!
Ich nehme mal an das du Hardwaretechnisch schon kontrolliert hast ob die Karte richtig sitzt und alles.
Also liegt der Verdacht eines Treiberproblems jawohl erstmal am nächsten. Aber kannst ja noch mal abwarten was die anderen dazu sagen...

okay, thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da er in den agesicherten Modus mit dem Windows Standardtreiber einwandfrei bootet, kannst du davon ausgehen, das der Treiber der Grafikkarte das Problem ist.

Im abgesicherten Modus die Änderung durchführen

okay, danke für diese antworten. ich hoffe es funtzt


« PC fragt beim hochfahren immer welches windows ich starten möchte?ASUS Sound-Treiber kann nicht installiert werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...