Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows hängt sich nach ca. 15 min Nichtstun auf

Hallo,

Mein Laptop hängt sich nach ca. 10-15 Minuten einfach so auf, wenn keine Interaktion mit Maus oder Tastatur stattfindet. Da ist es egal, ob gerade ein Video gerendert wird, Musik gespielt wird, oder gar nichts läuft. Nach der Zeit hängt einfach alles, die Maus reagiert aber meistens noch, Interaktion mit Fenstern geht einmal mit jedem Fenster. Ich kann z.B. ein Fenster minimieren, es wird dann nicht minimiert, aber der Mauszeiger schaltet auf Sanduhr und ich komme nichtmehr zum Fenster hin.
Jemand eine Idee?
Ich hab schon das Überwachungsprotokoll studiert, nach Spyware gesucht und meinen Hijack-Log versucht zu analysiert. Die Energiesparfunktionen ausgeschalten.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Und wie ich das wieder loswerden kann?
____________



Antworten zu Win XP: Windows hängt sich nach ca. 15 min Nichtstun auf:

Rechtsklich auf Desktophintergrund , Eigenschafern , Bildschirmschoner , Energieoptionen .... ?
Was ist da auf 15 Min eingestellt ???

Hallo HCK!

Danke für deine Antwort. Wie bereits erwähnt hab ich alle Energieoptionen ausgeschaltet (auf Nie gestellt)

Grüße,
pedak

Wärmeproblem ?
Wann hast Du denn das letze mal die Lüfter usw gereinigt ?
Und die Abluföffnungen freigesaugt ?

Der Laptop ist 2 Monate alt, hab noch nie Lüfter gereinigt. Das Problem tritt nur auf, wenn keine Interaktion mit Maus oder Tastatur stattfindet. Das bedeutet, wenn ich darauf arbeite, egal wie lange, hängt er sich nicht auf...das dürfte dann kein Wärmeproblem sein.

STIMMT .... alle Infos am Anfang wären besser ... ::) Verhält sich so , als wenn die Energieoptionen AN sind ...
Na ja , ich grübel mal weiter ...


« Win XP: Pc schmiert oft abMaus-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...