Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich ein Netzwerk einrichten ???

Hallo ich bin hier neu und habe leider ein ziemliches Problem. Ich möchte unsere PCs miteinander in einem Netzwerk `verbinden. Der eine Pc hat Wndows xp und der andere Win 98 Se. So jetzt habe wir über Arcor ne DSl Flatrate und sind bereits über einen Router ( D - Link 604 oder so ) miteinander verbunden.Also wir surfen auch schon. Wenn ich jetzt über win xp auf ein kleines Heimnetzwerk einrichten tippte, klappt das alles irgendwie nicht. Liegt das am Router ? Oder was muss ich beachten ? Ach ja der Router hat ne Firewall und beide Computer separat auch noch eine. Ich hoffe ich habe euch alle notwendigen Daten aufgeschrieben und jemand kann es mir dummchen erklären. Vielen Lieben Dank schon mal im vorraus, auf das mein Problem bald geklärt ist.



Antworten zu Win XP: Wie kann ich ein Netzwerk einrichten ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes mal die Firewalls auf allen Rechnern deinstallieren und nicht nur deaktivieren.
Kannste ja dann wieder einrichten wenn das Netzwerk
steht.

Und dann mal hier lesen.

Hallo, also das habe ich eben mal gemacht und er zwigt mir bei beiden Computern an dass die Installation erfolgreic abgeschlossen wurde. Nur er zeigt mir in Netzwerkumgebung nich den anderen Computer an nur meinen eigenen .  ???
Gleichzeitig kann ich aber angeben welchen Ordner ich freigeben möchte ? was bedeutet das ? Oder muss ich noc irgendwas machen ? danke nochmals Patchy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja du mußt in Netzwerk die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren. Danach mußt du natürlich auch Laufwerke/Ordner freigeben auf den jeweiligen Rechnern.

Hi also die Drucker sund die Datei Ordner sind freigegeben , und trotzdem klappts net ....
Patchy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win98: DOS- MODUSWin XP: 2x installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...