Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2x installiert

Hi !
Ich hatte mit meiner Festplatte die übelsten Probleme. Da hab ich einfach mein BS neu installiert und nun hab ich zwei drauf. Wie krieg ich die alte Version runter???


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 18.11.03, 19:38:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: 2x installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo genau erscheint denn die zweite festplatte. Ich nehme an, dass zwei festplatten mit der gleiche größe erscheinen, obwohl nur eine vrohanden ist, oder willst du eine festplatte ausbauen ?

Geh doch in die Sytemsteuerung unter Sytem und Gerätemanager. Dort sind sollten unter Laufwerke dann das Floppy Disk (Dikettenklaufwerk wenn vorhanden) und die Festplatte erscheinen. Sind dort auch zwei Versionen aufgeführt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab ich was überlesen - 2 Festplatten ??

Also nun hast du beim Booten die Auswahl zwischen
2 x WIN-XP ?

In der Datei "boot.ini" stehen diese beiden Installationen. Die Datei ist allerdings versteckt und du mußt in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
Danach kannst du mit einem ganz einfachen Editor die
boot.ini bearbeiten.
Lösche die Zeile mit dem alten/falschen Windows raus und speichere die Datei. Danach kannst du auch den
alten Windows-Ordner löschen.

Mach aber vor der Änderung vorsichtshalber von der boot.ini ein Kopie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim Bootmenü erscheint zweimal Windows XP und zwei Versionen belegen auf der Festplatte auch Speicherplatz, oder wird jetzt zwar die zweite Version angezeigt, aber auf der Festplatte ist nur der Speicherplatz einer Version installiert ?


« Win XP: Wie kann ich ein Netzwerk einrichten ???Win ME: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...